Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkulaufzeit Samsung Galaxy s20 fe new edition

(Thema erstellt am: 31-01-2022 06:53 AM)
248 Anzeigen
Patrick2207
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Samsung Galaxy s20 fe new edition. Gerade erste vier Tage im Besitz. 

Ich habe nun einen Tag ohne und einen Tag mit Energiesparmodus getestet und komme beide mal auf ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis. (siehe Bilder)

Ist die Laufzeit normal? Habe eigentlich so gut wie alles deaktiviert was ich nicht brauche und bin etwas ratlos, da ich dachte der Akku kann mehr. Einmal 6:46 mit Energiesparmodus screen on und einmal 5:08 ohne Energiesparmodus. 

Hat jemand Tipps oder ist der Akku einfach für Vielnutzer nichts?

Screenshot_20220131-022625_Device care.jpg

Screenshot_20220130-075113_Device care.jpg

Vielen Dank. 

7 Antworten
blackork
Pathfinder
Optionen
Guten Morgen ist normal. Screenshot_20220131-054907_Device care.jpg
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Guten Morgen
Da das Handy ja noch frisch ist gib ihm ein wenig Zeit um dein Nutzverhalten zu erlernen
Steffie.png
Cilli29
Voyager
Optionen
Guten Morgen 😁. Hast du nach Erhalt des Handys schon ein Update drauf gemacht? WENN JA ; dann mach mal bitte folgendes :

(Liest sich erstmal viel, ist aber innerhalb 1 Minute erledigt)

Anleitung Wipe Cache Partition:

Das Gerät dafür an einen PC, Konsole,Tablet etc. anschließen mit dem Lade-/Datenkabel.

Und dann folendes zum Cache-Partition löschen:

Schalten Sie das Gerät aus.

Halten Sie die Lauter- Taste und die Bixby / Power- Taste gedrückt.

Wenn das Android-Logo angezeigt wird, lassen Sie beide Tasten los.

Die Meldung „Systemaktualisierung wird installiert“ wird möglicherweise kurz angezeigt, bevor die Optionen des Android-Wiederherstellungsmenüs angezeigt werden.

Drücken Sie mehrmals die Leiser-Taste, um *Cache -Partition löschen* zu markieren im angezeigten Menü.
(Achtung! NUR WIPE CACHE auswählen, nicht wipe data /factory Reset sonst setzt man das ganze Smartphone auf Werkseinstellung zurück! )

Drücken Sie *bei Cache-Partition löschen* zur Auswahl die Bixby-/Ein/Aus- Taste.

Drücken Sie die Leiser-Taste, um Ja zu markieren , und drücken Sie dann zur Auswahl die Bixby- /Ein/Aus - Taste.

Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird System jetzt neu starten (Reboot System ) hervorgehoben.

Drücken Sie die Bixby / Power -Taste, um das Gerät neu zu starten.
0 Likes
Patrick2207
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Vielen Dank für die Antworten.

Also dass das normal ist besorgt mich echt etwas, habe mehr erwartet.

Ja Update habe ich gemacht und auch schon den Wipe Cache gelöscht.

Dass der Akku sich daran gewöhnen muss habe ich auch schon mal gehört aber iwie hatte ich dieses Szenario noch nie bei einem vorherigen Handy... Bin eigentlich kurz davor es zurück zugeben, wenn das überhaupt funktioniert, da ich es im Media Markt vor Ort gekauft habe... 

0 Likes
Patrick2207
Apprentice
Optionen

Screenshot_20220131-095527_Device care.jpg

 und auch das hier, screen on 4 Minuten und es hat mir dennoch schon 6 % gezogen. Ich versteh es nicht.. 

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Morgen,

Da dein S20 FE neu ist, muss es sich erstmal an dein "Benutzerverhalten" gewöhnen. Das heißt, dass der Akku sich erst einspielen muss. Es hat sozusagen eine "Intelligente Akku Analyse" und auch wie bei einem Neuen Gerät braucht es Zeit bis sich das eingespielt hat. Ich schätze nach 1-2 Wochen dürfte es sich eingespielt haben
Patrick2207
Apprentice
Optionen
Ok, für mich wäre nur interessant zu wissen, was ich dann da erwarten kann wenn er sich eingespielt hat, hat hier jemand Erfahrungswerte? Ich bin schon öfter am Handy, benutze es aber nur für WhatsApp, Insta, Chrome und Co.
0 Likes