Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

5G

(Thema erstellt am: 22-01-2023 02:23 PM)
367 Anzeigen
Manu1992
Voyager
Optionen
Hallo ihr lieben....mal eine frage, in meinem Vertrag ist 5G enthalten. Macht es überhaupt Sinn dies anzuschalten? Hatte bis her immer nur 4G. Hatte mal gehört das der Akkuverbrauch dadurch auch höher sein soll ?! Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen. S22 Schönen Sonntag euch 😊
0 Likes
15 Antworten
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Genau
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stimmt. Sollte ich in Zukunft erwähnen.
Barney0w.png
0 Likes
NiklasS22
MegaStar
Optionen
Danke gleichfalls 😊
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich setze bei meinen S21 5G Ultra (Telekom) und S22 Ultra (Vodafone) 5G Standalone (Duisburg) ein. Mit 4G komme ich auf durchschnittlich 150 MBit bei 5G auf bis zu 480 MBit. Die Verbindung wird automatisch hergestellt. Um den Einfluß auf die Akkuleistung mache ich mir keine Gedanken.
0 Likes
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Es kommt auf folgendes an. Gibt es 5G in deiner Umgebung? Falls nicht, muss das Gerät ständig von 5G zu LTE wechseln, was natürlich Akku verbraucht. Sollte aber 5G vorhanden sein, wirst du schon einen Performanceboost feststellen. Die neue Generation der Chips hat das 5G Modul integriert. Das war beim S20 ultra 5G noch anders, weshalb man damals dazu riet, 5G zu deaktivieren. Bei den modernen Chips mit integriertem 5G Modul ist der Akkuverbrauch bei aktiviertem 5G minimal höher als unter 4G.
0 Likes
Manu1992
Voyager
Optionen
Hallo 😊ja also in meiner Umgebung funktioniert überall 5G 😊
0 Likes