Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

5G

(Thema erstellt am: 22-01-2023 02:23 PM)
354 Anzeigen
Manu1992
Voyager
Optionen
Hallo ihr lieben....mal eine frage, in meinem Vertrag ist 5G enthalten. Macht es überhaupt Sinn dies anzuschalten? Hatte bis her immer nur 4G. Hatte mal gehört das der Akkuverbrauch dadurch auch höher sein soll ?! Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen. S22 Schönen Sonntag euch 😊
0 Likes
15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also zumindest im Energiesparmodus wird 5G definitiv abgeschaltet. Scheint also was dran zu sein am höheren Verbrauch. Bei Standardanwendungen habe ich noch keinen wirklichen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt.
Barney0w.png
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Teste es doch einfach aus und entscheide selbst, was für dich besser ist!
0 Likes
Manu1992
Voyager
Optionen
Danke euch 😊
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Man kann diese Funktion dennoch zulassen mit einem Schalter. Nur als Hinweis.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast ja eine Einstellung und es würde dann wechseln.
Wenn es kostenlos wäre, warum nicht?
Der Ausbau geht ja zügig voran und eventuell hast Du 5 G in Deinen Ort/ Stadt zu Verfügung.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe ein S21 mit 5G Vertrag. Habe aber 5G ausgeschaltet.
Gab für mich 2 wesentliche Gründe für die Entscheidung:
- mit dem momentanen 5G-Netzausbau verbraucht 5G einfach zu viel Akku. Ich merke regelmäßig wie mein Handy in meiner Tasche warm wurde, weil der Empfang eher bescheiden war. Außerdem war die Akkulaufzeit merklich schlechter.
- Die Down- und Uploadgeschwindigkeiten in 4G und 5G sind momentan noch fast identisch. Das liegt daran, dass an den meisten Standorten NOCH 5G auf Grundlage von 4G (5G Nonstandalone) eingesetzt wird. Das ist stark vereinfacht gesagt 4G, was als 5G vermarktet wird.
Sprich die großen Geschwindigkeitsunterschiede, die versprochen werden, bleiben aus.
Nakatan.png
0 Likes
Manu1992
Voyager
Optionen
Danke für deine Antwort 😊werd es denn wohl auch aus lassen 🙂
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne👍🏼

Ich teste alle paar Monate, ob sich was an den oben genannten Sachen ändert, aber bisher war das Ergebnis immer das Selbe.
Nakatan.png
0 Likes
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Mein Vertrag hat auch 5 g und wenn ich in 4 g ein + so dann an ähernt 5 g sein
0 Likes