Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haushalt

Teile deine Erfahrungen mit deinen smarten Begleitern im Haushalt.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

Lehr17
Apprentice
Optionen

Hallo

Ich habe mir im Rahmen der Aktuellen Aktion den neuen Saugroboter, Bespoke Jet Bot Combo Ai (VR7MD97A14G/WD) gekauft und heute in Betrieb genommen.

Der Roboter und die Station machen an sich einen guten Eindruck, die Verknüpfung mit Smartthings war Reibungslos.

Beim Erstellen der Karte gab es bereits die ersten Probleme. Wo der Vorgänger (Jet Bot+) keine Probleme hatte, fand der Jet Bot Combo überall Hindernisse oder erkannte mehrere Räume die gar nicht Existieren. Hindernisserkennung zum Mappen geändert und die Räume editiert, haben zumindest dieses Problem gelöst.

Die Saugleistung bei der ersten Reinigung war sehr gut. Als er dann aber Wischen sollte, gab es nur eine kurze Fehlermeldung ohne Details. Der Roboter hat die Wisch Pads abgelegt, jedoch nicht angefeuchtet oder aufgenommen. Ich musste die Pads dann Manuell aufsetzen, und konnte die Wischfunktion testen.

Hier viel mir dann leider auch gleich auf, dass der Roboter fröhlich meinen Teppich in der Küche Wischte. Wo der Jet Bot+ den Teppich erkannte, tat der Combo dies erst spät.

Leider blieb dies keine Ausnahme. Auch den Teppich im Wohnzimmer und die kleinen neben meinem Bett, wischte der Roboter einige Zeit, bevor die Pads eingefahren wurden. Die Teppiche sind recht dunkel, dennoch verstehe ich nicht, wieso der Jet Bot+ diese erkennt, und der Combo nicht.

Zusätzlich hat der Robi eins der Pads an einem der Teppiche liegen lassen.

Ein weiteres Problem habe ich mit der Heimüberwachung. Mal geht sie, aktuell wieder nicht. Der Roboter sagt mir, dass er die Kamera aktiviert, Bild bleibt Schwarz, dann kommt die Meldung dass die Kamera wieder ausgeschaltet wurde. Dies Wiederholt sich so lange, bis man die Überwachung beendet. Habe den Roboter bereits resettet, Smarthings`s Cache und Daten gelöscht und mein Smartphone (S22 Ultra) neu gestartet. Wlan neu Verbunden (5ghz).

Ich habe den Roboter dann nochmals Reinigen lassen, und die Hindernisserkennung nochmal getestet. Und wieder, sieht der Roboter teils Hindernisse, wo keine sind und fährt sich an dieser Stelle fest, da er Ausweichen will.

Gibt es hierzu schon Erfahrungen anderer Nutzer die ähnliche / die selben Probleme haben?

Kann mir der Support in diesem Fall helfen?

0 Likes
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben