am 17-05-2022 04:16 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine 980 Pro 1TB erworben auf der sich nun meine Windows 11 Installation befindet.
Windows Specs:
Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am 26.02.2022
Betriebssystembuild 22000.675
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.675.0
AMD Ryzen 5600x
Chipset: B550 4.03.03.431
Leider erreicht diese auch mit dem neusten Update KB5013943 immer noch nur 1/4 der Leistung im Bereich Zufälliges Schreiben.
Ich habe in mehreren Foren und News gelesen das dieses Problem mittlerweile behoben sein sollte.
Ich habe bereits das Windows Update wieder deinstalliert und noch mal neu installiert. Leider immer noch das selbe Ergebnis. Ich habe die NVME bereits getestet ohne das Windows auf ihr installiert war. Damit erreichte sie einen Wert von 863769 IOPS, also fast die 1 Millionen wie von Samsung angegeben.
Somit liegt mmn. der Fehler klar bei Windows 11.
Die NVME ist etwa zur Hälfte mit Daten gefüllt.
Habt ihr zu diesem Thema irgendwelche News das der Fehler nach wie vor nicht behoben ist, oder Tipps für mich wie ich den Fehler reparieren könnte?
Viele Grüße

am 19-05-2022 04:59 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Easypimp,
hast du bereits den Microsoft-Support kontaktiert? Wenn der Fehler bei ihrem Update liegt, sind sie der richtige Ansprechpartner.
Natürlich kannst du auch unsere Spezialisten für Speichermedien kontaktieren. Vielleicht haben sie einen Tipp für dich parat. Du erreichst die Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 00800 80108011. Alternativ kannst du die folgende E-Mail Adresse nutzen: samsungerms[at]hanaro.eu
am 19-05-2022 09:41 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo KiraF,
vielen Dank für Deine Nachricht! Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt und habe Samsunggerms eine E-Mail geschrieben.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hoffe ich kann das Problem in den Griff kriegen.
Viele Grüße