Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Vollbild Problem Gaming-Monitor C49HG90

(Thema erstellt am: 23-08-2018 11:13 PM)
4827 Anzeigen
S7even86
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe mir den oben genannten Monitor gekauft.

Muss echt sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Hatte vorher 2x 27" von Samsung.

Ich spiele gerne am PC und schaue dabei auch gerne Filme.

Nur jetzt hab ich ein riesen Problem.

Ich teile den Monitor mit Easy Setting Box.

Klappt soweit..

Aber der Browser mit dem Film läuft nur im Fenster Modus.

Wenn ich auf Vollbild klicke um den Rand zu entfernen, skaliert dieser immer auf den gesammten Monitor.

Hoffe mit kann jemand helfen, weil Filme im Fenstermodus mit weisem rand und nicht sehr groß schauen ist doof =(

Danke

LG

Steven

0 Likes
5 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo S7even86,

womöglich liegt das an der Easy Setting Box. :thinking-face: Wenn du ein weiteres DP oder HDMI Kabel hast, kannst du auch Picture by Picture nutzen. Dabei werden dann zwei Displays erkannt und du kannst den Desktop klonen oder erweitern.

JunoK.png
S7even86
Apprentice
Optionen

Hallo, danke für die Antwort.

Dann werde ich das wohl mal versuchen.

Aber kann ich dann auch ohne Probleme nur ein Spiel auf dem ganzen Monitor spielen?

Oder gibt es noch eine andere Lösung.

Der Monitor ist gut verschraubt an der Wand.

Das demontieren ist bissl aufwendig:)

Gruss

0 Likes
S7even86
Apprentice
Optionen

Hier mal ein BeispielHier mal ein Beispiel

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo S7even86,

den Picture by Picture Modus kannst du ganz bequem über das Steuerkreuz (Jog-Taste drücken) ein- und ausschalten:

Steuerkreuz.png

0 Likes
Till_Lutermann
First Poster
Optionen

Hallo,

ich benutze ein Programm namens Display Fusion (~27 Euro), um den Bildschirm aufzuteilen. Du kannst eigene Fensterpositionen einprogrammieren. Ich habe mehrere Fenster Positionen einprogrammiert. Darunter, eins, das die rechte Seite des Bildschirms ausfüllen soll. Das erlaubt es mir auch, You Tube Videos im Vollbild (sofern man es so nennen kann), das heißt auf effektiv 27'' Fläche zu schauen. Du musst dafür das Video im PiP (=Picture in Picture) öffnen. In diesem neuen Fenster klickst du in der Leiste einfach auf deine zuvor erstellte Fenstereinstellung, sodass sich das Video im Vollbild (ohne Rand o.Ä.) auf der einen Monitor Hälfte öffnet.

P.S.: Display Fusion hat den Vorteil, dass kein nerviger Rand zwischen den Fenstern entsteht. Darüber hinaus funktioniert es einwandfrei und man kann sich (im Gegensatz zur Easy Setting Box) auch eigene Fenster installieren.

VG Till

0 Likes