Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung SSD T5 S20 plus

(Thema erstellt am: 03-11-2021 04:08 PM)
593 Anzeigen
seppel74
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe eine Frage.

Kann ich die Samsung T5 nicht als zusätzlichen portablen Speicher ans Smartphone anschließen?

Irgendwie kann ich keine Daten verschieben.

Das Smartphone erkennt die Platte, die App geht wohl auch, aber Dateien darauf speichern kann ich nicht.

Habe auch einen Ordner erstellen können  aber bekomm da nichts rein.

Ich vermisse beim anklicken eines Bildes die Auswahl " auf USB Speicher" verschieben oder ähnliches.

Ebenso vermisse ich "USB Gerät" entfernen. da ich immer die Meldung bekomme. "Ein USB Gerät wurde nicht korrekt entfernt"

Geht das nicht, oder bin ich einfach zu blöd dazu?

Danke

0 Likes
9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du alle Berechtigungen erteilt? Versuch es auch einmal mit aktiviertem USB Debugging
0 Likes
seppel74
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ist freigeschaltet. Das Einstecken wird nicht erkannt, das Abziehen bringt aber die Meldung des falschen Entfernens.

Auf dem Laptop funktioniert die SSD.

0 Likes
seppel74
Apprentice
Optionen

Was mich wunderty dass ich einen Ordner am Handy auf der Festplatte erstellen kann, welchen ich auch auf dwm Laptop gesehen habe  aber keine Daten einfügen, verschieben oder kopieren kann.

Braucht es eine weitere App, damit das auf dem Smartphone funktioniert?

Dankw

0 Likes
Legend157
Voyager
Optionen
Ich habe die Erfahrung gemacht das Android das Windows NTFS Dateisystem nicht beherrscht. Formatiere die SSD mal in das FAT32 Dateisystem, dan sollte es gehen. Achtung: Alle Inhalte auf der SSD werden gelöscht.

Mein S21+ erkennt mit dem entsprechenden Adapter, keine USB Sticks. Aber nur solange die USB Sticks mit dem NTFS Dateisystem Formatiert sind. Formatiere ich einen jeden Stick ins FAT32 Dateisystem, können die Sticks ohne weiteres benutzt werden.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier rein, da hatte ich genau zu diesem Thema etwas geschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/portable-ssd-t7-touch-am-smartphone-oder-tablet...
0 Likes
seppel74
Apprentice
Optionen

Hallo,

leider bringt es keinen Erfolg. Hab sie auch dort formatiert. Kann sie jetzt zwar deaktivieren,  da sie dort zu sehen ist,  aber erkannt wird sie beim einstecken mit Meldung weiterhin nicht.

0 Likes
seppel74
Apprentice
Optionen

Jetzt wird sie erkannt, kann aber keine Dateien vom Smartphone auf die SSD verschieben.

Ordner kann ich anlegen.

Bin  glaub echt zu doof.

0 Likes
seppel74
Apprentice
Optionen

Oha, ich glaube ich habe das Problem gefunden. Wollte die ganze Zeit aus der Galerie kopieren. Aus Ordner "eigene Dateien" geht es nun.

Bedienungsfehler.

Danke für die anderen Tipps mit dem Formatieren.

Einen schönen Abend.

Legend157
Voyager
Optionen
Du musst schon einen Dateimanager zum verschieben oder Kopieren benutzen. Dan klappt das auch. Über Galerie ist wirklich doof. 🤭 😉

Schönen Abend.
0 Likes