Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

samsung ssd 850 pro - problem nach firmwareupdate

(Thema erstellt am: 12-06-2017 05:37 PM)
2296 Anzeigen
hNDZM
First Poster
Optionen

hallo,

seitdem samsung magician auf meiner 850 pro die firmware EXM04B6Q installiert hat, bootet mein pc automatisch als erstes ins bios, wenn ich neustarte btw. den pc hochfahren möchte.

dies macht er wirklich erst, seitdem diese firmware drauf ist. auch bootreihenfolge im bios ändern hat nichts gebracht.

ich muss dann das bios verlassen, damit der pc nochmals  -dann aber so wie es sein sollte- bootet und windows lädt.

ich verwende die ssd zusammen mit einem ryzen 1800x auf einem msi x370 titanium gaming mainboard.

sind derartige fehler schon bekannt, oder stehe ich mit dem problem alleine dar?

denn schon in der magician software ist etwas davon zu lesen, dass bestimmte sachen mit einer amd cpu deaktiviert sind, bzw. nicht funktionieren.

gruß.

2 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo hNDZM,

dazu ist mir persönlich nichts bekannt. Allerdings bist du bei Fragen zu den SSDs am besten durch unsere Experten für Speichermedien beraten. Du erreichst sie unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr). Falls du lieber eine E-Mail schreiben möchtest, nutze bitte diese Adresse: hotline@hanaro.eu

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Kanalkarl
First Poster
Optionen

Hallo

Auch ich hatte das Problem vor 1 Woche, Firmenwareupdate erfolgreich aufgespielt und neu gestartet....danach war noch 1 Neustart möglich, (und die einmalige Möglichkeit einer Neuinstallation, die aber abgebrochen wurde) dann hat sich die SSD endgültig verabschiedet. 😞

Bei mir war es jedoch ein wenig anders, ich kam gar nicht erst ins Bios rein, mein PC hat sich schon vorher aufgehangen.

Ich hatte diese SSD 2,5 Jahre ohne Probleme genutzt, und nach dem Update ist sie Schrott.

Das Update hatte ich mit der Samsung eigenen Software Samsung-Magician durchgeführt nachdem mich diese Software zum Firmenwareupdate geraten  hat.

Habe mir jetzt eine neue SSD besorgt

Bin ein wenig entäuscht von Samsung, weil ich es von dieser Marke nicht erwartet habe!

mfg K.k

0 Likes