Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Book geht nicht mehr an und lädt nicht mehr

(Thema erstellt am: 30-12-2021 10:28 PM)
30185 Anzeigen
Timdo
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe mir vor 5 Monaten ein Samsung Galaxy Book (NP750XDA-KD9DE) gekauft. Gestern habe ich es noch normal benutzt und nach dem Benutzen zugeklappt (ohne extra herunterzufahren). Als ich das Notebook dann wieder starten wollte passierte nichts. Ich vermutete, dass der Akku leer ist und schloss das Notebook an den Akku an. Es kam aber nichts, Bildschirm reagierte nicht und nicht mal die Leuchte am Akkuanschluss leuchtete. 

Ich habe das Ladekabel am Handy versucht und dort funktioniert es. Es muss also am Notebook liegen. Es ist nichts passiert, es geht einfach nicht mehr an und lädt auch nicht. Ich wüsste nicht wieso es so sein sollte, aber ich habe überlegt, ob es tiefentladen ist. Deswegen ist das Notebook jetzt schon seit Stunden angeschlossen, aber trotzdem passiert nichts. 

Ich habe mal gelesen, dass Samsung Ladegeräte manchmal nicht funktionieren, wenn der Akku des Geräts tiefentladen ist, da die Ladegeräte so konzipiert sind, dass sie einen "Startfunken" vom Akku des Geräts benötigen, um zu laden. Ich habe aber auch kein anderes Ladegerät.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit einem Samsung Galaxy Book und weiß jemand, was man da tun kann, außer zum Samsung Customer Center zu fahren?

Beste Grüße

25 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hatte es kürzlich bei einem Update gehabt.

Wenn Du das Kabel zum Laden anschließt, leuchtet da seitlich diese kleine " Lampe " ?

Wenn man den Powerbutton länger gedrückt hält, passiert auch nichts?
0 Likes
Timdo
Apprentice
Optionen
Ne die Lampe leuchtet nicht, weder rot noch grün. Powerbutton gedrückt halten hat nichts bewirkt
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dann lädt es ja nicht wirklich.

Was ist mit dem Ladegerät/ Ladekabel?

Stecke mal das Ladekabel einmal um.
Das was im Ladegerät kommt zum Laptop und das vom Laptop ins Ladegerät.
0 Likes
Timdo
Apprentice
Optionen
Habe alles schon probiert. Aber am ladekabel liegt es nicht, da mein Handy an dem ladekabel lädt
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast da zwei Typ C Anschlüsse.
Stecke es rein und warte mal eine halbe Stunde .
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wie lange hast Du den Power Button gedrückt gehalten? Sollte man ca. 15 Sekunden halten. Wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert, den Vorgang mehrfach wiederholen.

Das Ladegerät aber zuvor anschließen .
Ela210758
Explorer
Optionen
Dankeschön
0 Likes
Timdo
Apprentice
Optionen
Power Button habe ich ca 4-5 mal bis zu 30 Sekunden versucht gedrückt zu halten. Dabei war das Ladekabel jedesmal angeschlossen
USflatliner
MegaStar
Optionen
So wie Du es nun beschreibst, scheint es einen Defekt zu geben. Du solltest Dich mal an den Samsung-Support wenden.

Tel 06196 - 7755577.

Möglicherweise befindet sich in Deiner Nähe ein Samsung Customer Service Plaza / CSP. Hier könntest Du weitere Optionen direkt vor Ort klären.

https://www.samsung.com/de/support/service-center/