Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Book 4 Pro Tastatur prellt

(Thema erstellt am: 15-10-2024 03:03 PM)
274 Anzeigen
Kerendar
Journeyman
Optionen

Nachdem ich o.g. Gerät als Nachfolger für mein MS Suface Pro 4 erworben hatte, musste ich feststellen, daß die Tastatur zum Einen beim Schreiben relativ laute Klackgeräusche produziert und zum Anderen prellt, Das heißt, während des Schreibens werden einzelne Zeichen unbeabsichtigt mmmehrfach dargestellt, wenn man nicht schnell genug den Finger von der Taste lässt.

Da ich bis auf diese beiden Dinge relativ zufrieden bin mit dem Gerät, meine Frage dazu:

Kann man das irgendwo einstellen?

VG Jürgen 

0 Likes
Springe zur Lösung
11 Antworten
Lösung
Kerendar
Journeyman
Optionen

Nun habe ich mal mit dem Samsung Support gechattet und erfahren, dass man in den Einstellungen unter Tastatur->Barrierefreiheit->Filtertasten aktivieren kann. In den Filtertasten habe ich verschiedene Optionen ausprobiert und festgestellt, daß die Tastatur sehr unterscheidlich und meist schlechter darauf reagiert. Nun habe ich alle Optionen ausgeschaltet, aber Filtertasten (mit den ausgeschalteten Optionen) eingeschaltet gelassen und es scheint zu funktionieren. Das relativ laute Klackern (vor allem der Space-Taste) ist natürlich geblieben.

0 Likes
Kerendar
Journeyman
Optionen

Leider war das Einschalten der Filtertasten nur scheinbar die Lösung. Denn nun funktionierte das Gedrückthalten der Taste (z.B. Backspace oder Space) nicht mehr. Also wieder Ausschalten der Funktion und Prellen der Tasten :-((

0 Likes