vor 2 Wochen
Hallo,
gestern habe ich seit langem die Samsung Device Care App mal wieder geöffnet, es war ein Update erforderlich. Seitdem kann ich mein Gerät kaum noch benutzen, weil ein (neuer?) Prozess ivedevicecareengine bis zu 90 Prozent meines Arbeitsspeichers auslastet. Was bitte, ist das für ein Quatsch?! Das Gerät ist ein #GalaxyBook4 und läuft unter Win11. Alle Updates aktuell.
Der Prozess lässt sich nicht stoppen, er startet sofort wieder neu und "fährt hoch". Ein Neustart hat nichts gebracht. Das Gerät ist untauglich mit dieser Auslastung.
Hat hier jemand einen Rat=
LG
Tiffytussi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
vor 2 Wochen
vor einer Woche
Mittwoch
Hallo,
habe ein neues Notebook5 Pro mit 32GB Ram und habe die Samsung Device Care App gestartet, es war auch ein Update erforderlich. Leider kann ich seitdem mein Gerät kaum noch benutzen, weil ein (neuer?) Prozess ivedevicecareengine bis zu 98 Prozent meines Arbeitsspeichers auslastet und es abstürzt.
Nun habe ich die App deinstalliert seither funktioniert wieder alles! Ich hoffe das die App bald wieder funktioniert (repariert wird) damit ich sie wieder installieren kann.
Mittwoch
vor 13 Stunden
Habe exakt das gleiche Problem. Habe alles schon aufgemacht. Wärmeleitpaste erneuert. Neu aufgesetzt usw. Das ganze Programm. Immer noch Temperatur teilweise über 90 Grad an den Prozessoren. Zum verzweifeln. Es war schon soweit das ich mein Laptop umtauschen wollte , da Abstürze erfolgten während ich daran arbeitete. Bin froh diesen Thread hier gefunden zu haben. Vielen Dank die Lösung scheint zu funktionieren ✌️