Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Prozess ivedevicecareengine blockiert bis zu 90 % des Arbeitsspeichers

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
766 Anzeigen
Tiffytussi
Pioneer
Optionen

Hallo,

gestern habe ich seit langem die Samsung Device Care App mal wieder geöffnet, es war ein Update erforderlich. Seitdem kann ich mein Gerät  kaum noch benutzen, weil ein (neuer?) Prozess ivedevicecareengine bis zu 90 Prozent meines Arbeitsspeichers auslastet. Was bitte, ist das für ein Quatsch?! Das Gerät ist ein #GalaxyBook4 und läuft unter Win11. Alle Updates aktuell.

Der Prozess lässt sich nicht stoppen, er startet sofort wieder neu und "fährt hoch". Ein Neustart hat nichts gebracht. Das Gerät ist untauglich mit dieser Auslastung. 

Hat hier jemand einen Rat=

LG 
Tiffytussi

Tiffytussi_0-1759053721604.png

Springe zur Lösung
15 Antworten
Tiffytussi
Pioneer
Optionen
Du kannst die Updates auch über die App 'Samsung Updates' installieren.
0 Likes
pixed
Voyager
Optionen
Wenn bei dir das gleiche Problem auftritt und dein Laptop kaum nutzbar ist, dann ist das nicht so schlimm, wenn du es deinstallierst, wenn es mit dem Update nicht klappt. Diese App ist nicht essentiell, aber gut zu haben, weil sie das Gerät optimiert
0 Likes
umit92
Explorer
Optionen
Hab das selbe problem auf book 3 pro 14 werde mal deistallieren
0 Likes
kov1
First Poster
Optionen

Hallo,

habe ein neues Notebook5 Pro mit 32GB Ram und habe die Samsung Device Care App gestartet, es war auch ein Update erforderlich. Leider kann ich seitdem  mein Gerät kaum noch benutzen, weil ein (neuer?) Prozess ivedevicecareengine bis zu 98 Prozent meines Arbeitsspeichers auslastet und es abstürzt.

Nun habe ich die App deinstalliert seither funktioniert wieder alles! Ich hoffe das die App bald wieder funktioniert (repariert wird) damit ich sie wieder installieren kann.

0 Likes
Simo_42
First Poster
Optionen
Leider kann ich die Updates komischerweise nicht mehr darüber installieren wie es einmal vorgesehen war. Seit längerem öffnet sich dann ein Popup bei mir in dem steht "Treiberaktualisierungen für dein Computer sind in Samsung Device Care verfügbar" und dann fragt er mich ob es darauf switchen soll...
Das normale Design von früher welches man bei Samsung Update kannte ist bei mir auch schon länger nicht mehr so
Ich deinstalliere mal Samsung Care Device und hoffe dass es bald mit einem neuen Update gefixt wird.
Weiß nur nicht wann es soweit ist weil ich ja die app nun deinstalliere 😅
0 Likes
Dioskuros2308
First Poster
Optionen

Habe exakt das gleiche Problem. Habe alles schon aufgemacht. Wärmeleitpaste erneuert. Neu aufgesetzt usw. Das ganze Programm. Immer noch Temperatur teilweise über 90 Grad an den Prozessoren. Zum verzweifeln. Es war schon soweit das ich mein Laptop umtauschen wollte , da Abstürze erfolgten während ich daran arbeitete. Bin froh diesen Thread hier gefunden zu haben. Vielen Dank die Lösung scheint zu funktionieren ✌️

0 Likes