Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit S-Pen

(Thema erstellt am: 17-12-2023 04:37 PM)
409 Anzeigen
xJannis
Pioneer
Optionen
Ich hab da ein Problem mit meinem S-Pen. Wenn ich etwas schreibe oder male, dann zieht es noch weiter obwohl ich schon abgesetzt habe. Das macht das Arbeiten mit dem Stift echt unschön. 

Hat jemand eine Lösung?
0 Likes
19 Antworten
xJannis
Pioneer
Optionen
Aber auch dort wurde mir keine Lösung genannt. Die Funktion fehlt einfach bei den Galaxy Books
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Ich dachte es Geht ums zurücksetzen erstmsl. Klappt es danach den erstmal?
0 Likes
xJannis
Pioneer
Optionen
Nein das Zurücksetzen ist nicht möglich auf einem Galaxy Book. Den Beitrag den du mir geschickt hast, beschreibt das Zurücksetzen auf einem Tablet
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
da steht aber Galaxy Book 3 360

Hast du das doch nicht?
0 Likes
xJannis
Pioneer
Optionen
Ja das war ein alter Beitrag von mir wo ich das schonmal gefragt habe. Das ist aber nur ein Forum und niemand konnte eine Antwort liefern
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Achso. Also der Beitrag von Lee63 mit Foto hatte nicht geholfen..... Dann sorry.

Das die Frage von dir war, sah ich da ja. Dachte nur werden seinem Lösungsvorschlag zum Zurücksetzen.
0 Likes
xJannis
Pioneer
Optionen
Ja das löst das Problem, aber auf einem Tablet. Das Galaxy 3 360 ist ja ein Laptop
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Achso, da hat ER das falsche Gerät erwähnt. ok. Das ist doof. Ja da sollte die Geratebezeichnung schon gleich sein.

Nun dann rate ich dir mal: frage direkt beim Support mal nach. Die müssten es wissen. 👍😁
0 Likes
DurianDan
Apprentice
Optionen
Hast du versucht den Stift Treiber über Samsung Update neu zu installieren?
0 Likes
o0
Maestro
Optionen
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder der S-Pen einen Fehler an der Spitze hat oder das Touchscreen. - Die Software kannst du ja scheinbar nur versteckt irgendwo zurücksetzen. Wende dich da einfach mal an den Support.

Erstmal für Laien die Funktion erklärt:

https://www.ds.mpg.de/132740/04#:~:text=An%20einer%20Schicht%20wird%20eine,Druckpunktes%20auf%20dem%....

- Der Pen berührt nun ja als Fingerersatz die Folie und sollte im Grunde nur einen einzigen Punkt berühren.
- Zieht nun nach abheben des S-Pen die Linie nach, wird ja:
a) die Software einfach Informationen falsch weitergeben,
b) der S-Pen (berührungslos, da er wie eine Antenne funktioniert) , zu viele Daten weitergeben oder
c) das Touchscreen fehlerhaft reagieren.

In der Reihenfolge ist auch nur eine Problemlösung möglich.

Die Software könnte vielleicht durch zurücksetzen über einen Tipp von Support gelöst werden.

Sollte es nicht gehen... wäre nur ein Einsenden zur Reparatur noch möglich.
Vielleicht reicht ja der Austausch des S-Pen aus.

Sorry hatte etwas über das Problem gegrübelt.

Trotzdem schöne Weihnachtstage.

Gruss Andi
0 Likes