Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem bei Passwortschutz einer T7 SSD

(Thema erstellt am: 08-07-2023 06:11 PM)
2421 Anzeigen
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Hallo,
ich habe mir eine T7 SSD zugelegt. 
Am PC habe ich dann den Passwortschutz aktiviert. Dort funktioniert es auch ohne Probleme, beim anstecken bzw. Zugriff wird das Passwort abgefragt und nach Eingabe kann die SSD verwendet werden.
Stecke ich die SSD nun am Tablet an (GalaxyTab S7), dann kann (trotz installierter Samsung Portable SSD APP) kein Passwort eingegeben werden und die SSD somit nicht verwendet werden. Ohne aktiviertes Passwort war sie verwendbar.
Im Dateimanager des Tablets wird die SSD auch angezeigt (zumindest die kleine nicht geschützte Partition). In der App wird angezeigt, das keine SSD erkannt wurde.

Was mache ich falsch?

Danke schon einmal im Voraus für die Mühe
MfG HM_SAM
4 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Kann ich derzeit selber nicht nachvollziehen. Hast Du mal versucht den Passwortschutz/ die Verschlüsselung anders herum durchzuführen.

Also die Verschlüsselung über den PC zu deaktivieren und dann über Dein Tab S7 wieder einzurichten.

Lässt die T7 dann an beiden Geräten einlesen?🤔🧐
0 Likes
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Hallo,

ich habe auch weiter geforscht und konnte das Problem lösen.
es gibt geschickter weise Zwei APPs von Samsung.

Die eine heißt Samsung Portable SSD und die ander Samsung Portable 1.0 (diese ist die richtige und hat auch einen Fingerabdruck im Icon).

Das ist sehr ungünstig gelöst, sollte eine einzige APP sein für alle SSDs.

Danke aber für die Mühe
MfG HM_SAM
USflatliner
MegaStar
Optionen
Gerne doch. Konnte mir keinen Reim darauf machen. Nutze selber eine T7 und eine T7 Shield.

Aber jetzt wo Du es erwähnst, es gibt tatsächlich zwei unterschiedliche Apps für die Portables. Man lernt nie aus.

Danke für Deine Rückmeldung und noch viel Freude mit Deiner T7.✌️😃
HM_SAM
Pioneer
Optionen
Jetzt kann ich dann Freude daran haben. Für unterwegs ist es immer besser wenn da ein Passwort aktivirt ist
MfG HM_SAM