Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Monitor wird schwarz

(Thema erstellt am: 26-03-2026 10:29 AM)
83 Anzeigen
koschee
Explorer
Optionen

Hallo, ich habe mir kürzlich fürs Homeoffice einen Samsung-Bildschirm "ASUS VU249CFE-B (1920 x 1080 Pixel, 23.80")" gekauft. Diesen habe ich mit "USB-C auf USB-C" mit meinem hp-Notebook verbunden. Ich habe extra diesen Bildschirm ausgewählt, natürlich mit entsprechendem USB-C-Kabel, um eine zusätzliche Verbindung über HDMI zu umgehen um eben nur ein Netzkabel nutzen zu müssen. Soweit so gut. Zu 99% klappt das auch alles einwandfrei. Aber.: In unregelmäßigen Abständen wird der Bildschirm schwarz, was in einem Zoom-Meeting natürlich ziemlich blöd ist. Ich muss dann immer die Verbindung zum Bildschirm ziehen, mein Notebook aufklappen und wieder neu verbinden. Ich hab keine Idee woran es liegen könnte. Ich hatte erst irgendwelche Energieeinstellungen vermutet, da passt aber alles. Vor allem wenn es an meinem Notebook liegen würde, müsste ich das Problem ja im Büro auch haben, was aber nicht der Fall ist. Hat jemand eine Idee? Danke

3 Antworten
WernerM
GrandMaster
Optionen
Ich kenne die Firma Asus und ich kenne Samsung, aber was haben die miteinander zu tun? Ich dachte immer, das wären zwei unterschiedliche Unternehmen.
koschee
Explorer
Optionen

Oh Gott ich bin schon völlig verwirrt. Völlig falsches Forum. Sorry einfach ignorieren.

WernerM
GrandMaster
Optionen
Ganz ruhig bleiben.
0 Likes