am 25-01-2021 05:33 PM
Hallo Community,
habe heute meinen Monitor in Betrieb genommen und meine Kollegen beschweren sich über ein lautes Brummen bei Besprechungen via „Teams“. Ich habe ein Headset per Kabel am Monitor verbunden und einen 2. Laptop verbunden.
Woran kann es liegen? Kann es sein, dasaßet 2. Laptop „Störfrequenzen“ sendet oder ist mein Headset zu „billig“?
Ich hoffe, mit eurer Hilfe, dem Problem und der Lösung auf die Spur zu kommen. Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-02-2021 05:52 PM
Hallo DavidB,
vielen Dank für die Antwort. Habe die Lösung selbständig gefunden: das Headset war an die Audiobuchse des Monitors angeschlossen. Die kann ja nur den Ton ausgeben. Jetzt habe ich es über USB und die Jabra angeschlosse und das Mikrofon geht nun auch über Headset und nicht den Laptop. So einfach kann’s manchmal sein...
am 05-02-2021 09:42 AM
Das hört sich nach Netzbrummen an. Was meinst du genau damit, dass du ein Headset mit dem Monitor und eines mit dem Laptop verbunden hast. Verwendest du zwei Headsets? Ansonsten googele mal "Audio Netzbrummen entfernen", da findest du viele gute Tipps.
am 06-02-2021 05:52 PM
Hallo DavidB,
vielen Dank für die Antwort. Habe die Lösung selbständig gefunden: das Headset war an die Audiobuchse des Monitors angeschlossen. Die kann ja nur den Ton ausgeben. Jetzt habe ich es über USB und die Jabra angeschlosse und das Mikrofon geht nun auch über Headset und nicht den Laptop. So einfach kann’s manchmal sein...
am 09-02-2021 09:26 AM
Das freut mich!