am 07-03-2020 01:59 PM
Hallo Samsung-Team und Community,
es geht um die Firmware von diesem Monitor, davon habe ich inzwischen zwei: LC32HG70QQUXEN
Auf dem älteren Monitor ist die Firmware "m-HG732CCAA-1019.2" drauf - dies ist die selbe, wie auf der Samsungproduktseite zum Download.
Auf dem neueren Monitor ist allerdings eine wesentlich neuere Firmware drauf: "m-HG732CCAA-1024.0"
Gibt es diese Neuere irgendwo zum Download, sodaß ich den älteren Monitor damit updaten kann? Die neue Firmware hat auch 1, 2 Menüpunkte mehr und das AMD-FreeSync läuft noch einen Ticken besser auf dem neueren Monitor.
Gruß und Danke
Tom-Oliver
am 12-03-2020 03:22 PM
Grüß dich @TomOliver,
nicht verwundert sein, ich habe deinen Thread mal in den IT-Bereich verschoben. Er fühlt sich hier doch gleich viel wohler. Was die Firmware betrifft, habe ich bei den Kollegen angefragt. Mal schauen, was sie dazu sagen.
Viele Grüße
am 25-03-2020 04:32 PM
Ok cool, danke!
Auf der Koreanischen Samungseite gibt es die Firmwareversion 1022 für diesen Monitor zum downloaden
Hoffe, die 1024er kommt auch bald.
Gruß
TomOliver
am 03-04-2020 03:57 PM
Hallo @TomOliver, entschuldige bitte, dass du etwas auf die Antwort warten musstest.
Sofern es sich um das exakte selbe Modell handelt, ist auch die neue Firmware auf beiden Geräten nutzbar.
Viele Grüße
am 15-06-2020 10:59 AM
Schöne Rückmeldung, beantwortet die Frage leider nicht ... daher anbei nochmal eine Zusammenfassung der relevanten Frage dieses Threads:
Wir finden diese promiment im Threadtitel "LC32HG70QQUXEN / C32HG70 - neue Firmware 1024 verfügbar?" und aber später nochmal im Text "Gibt es diese Neuere irgendwo zum Download, sodaß ich den älteren Monitor damit updaten kann?"
Auf der koreanischen Seite von Samsung finde ich die 1022er Version:
https://www.samsung.com/sec/support/model/LC32HG70QQKXKR/
... aber da es ja bereits eine 1024er Version gibt, wäre ein Link zielführend, um diesem Thread zu einem sinnvollen Abschluss zu verhelfen.
am 16-06-2020 07:56 AM
Wir raten davon ab, die Firmware aus einem anderen Land zu installieren. Die Komponenten unserer Produkte können sich regional unterscheiden. Ich frage noch einmal bei einer anderen Abteilung nach, ob sie uns sagen kann, warum die 1024 noch nicht zum Download steht.
am 16-06-2020 08:14 AM
Diese Aussage steht nun im kompletten Widerspruch zu der Aussage des Moderators SinaR 2 Posts weiter oben:
"Sofern es sich um das exakte selbe Modell handelt, ist auch die neue Firmware auf beiden Geräten nutzbar."
...dies deckt sich im Übrigen auch mit meiner Erfahrung früherer Firmwareupdates, die ich damals bereits von der koreanischen Seite bezogen habe. Selbst in der "koreanischen Firmware" ist eine deutsche Beschriftung enthalten womit diese dann wohl als international zu bezeichnen ist. Leider passiert die Veröffentlichung auf der deutschen Seite bestenfalls verzögert bis garnicht.
https://www.samsung.com/de/support/model/LC32HG70QQUXEN/
Version 1019.2 (Mehrsprachig):
Hilfreich wäre es für euch sicher einen vernünftigen Deployment-Prozess zu betreiben, um solche Veröffentlichungen zu automatisieren.
am 16-06-2020 12:22 PM
fyi: also die koreanische 1022er Firmware funktioniert einwandfrei auf meinem Monitor.; ansonsten schliesse ich mich dem derPlexus an :-
am 02-07-2020 02:19 PM
...gibts da irgendwelche updates zu?
am 21-07-2020 11:54 AM
Ich habe kein Feedback erhalten und jetzt noch einmal nachgehakt.