Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Laser Printer CLP-620ND Problem

(Thema erstellt am: 30-08-2023 12:23 AM)
566 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Iglu
Apprentice
Optionen

Hallo Community

Beim Drucken kommen zwei leere Seiten aus dem Drucker und die Dritte Seite ist dann halb Bedruckt wird aber nicht ausgeworfen und wird nur bis zu Auswurf transportiert. Kommt aus dem Gerät nicht raus. Aus dem Papierschacht wird zur gleichen Zeit schon eine neue Seite bis zur ersten Kassette eingezogen. Im Display steht dann Papierstau im Gerät. Entfernt man die Seiten und startet neu, geht das von vorne los. Wie kann der Fehler behoben werden?

Besten Dank für eure Hilfe.

8 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Samsung hat seine Druckersparte vor einigen Jahren an HP abgegeben. Evtl wirst Du dort eher fündig.
Iglu
Apprentice
Optionen

Guten Morgen JöPi

Besten Dank für die schnelle Antwort. Wünsche einen schönen Tag

MFG Iglu

JöPi
MegaStar
Optionen
Alles gut, wünsche Dir Glück
Robin-Pro
Apprentice
Optionen

Hallo Iglu, gibt es zu dem Problem eine Lösung? Habe das selbe Problem und konnte auch bei HP nichts finden.

0 Likes
Iglu
Apprentice
Optionen

Guten Abend Robin -Pro
Ja es gibt eine Lösung, sie ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden. Ich hoffe du bist  auch ein wenig "Schrauber" ?  Der Fehler ist  durch einen defekten Microschalter , der den Papiereinzug kontrolliert, ausgelöst worden. Den Schalter konnte ich in der Schweiz bei der Fa. digitec-galaxus  beziehen.

Iglu_0-1708975857666.png

Kostenpunkt: CHF 20.70  Wie schon erwähnt musst du dem Drucker diverse Seitenteile entfernen bis zu dem Schalter kommst. Ich habe mir das Service Manual aus dem Netz heruntergeladen wo die Reihenfolge der Demontage  gut beschrieben ist. 
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reparatur und verliere nicht die Nerven, es hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Iglu

Robin-Pro
Apprentice
Optionen

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schrauben ggf. Löten ist für mich alles kein Problem.

Danke denn bisweil habe ich nur die Lichtschranken gefunden und geprüft.

Das sich im inneren noch ein Schalter befindet hatte ich bisweil nicht auf den Schirm.

Noch habe ich ihn nicht gefunden doch ich zerlege mal weiter. Das Service Manual habe ich dann zu schnell überflogen. 

Doch wenn du einen Tip hast wo der sitzt, geht es vielleicht schneller.

Ok, ich sehe gerade, es ist kein Schalter sondern ein Solenoid.

Auf jeden fall vielen lieben Dank.

Gruß Robin

0 Likes
Robin-Pro
Apprentice
Optionen

Problem gelöst !!!

Ja es war das Solenoid, welches den Paperfeeder ansteuert.

Es ist nicht defekt doch es hängt immer wieder im angezogenen Zustand, fest.

Ich habe ein Stück gutes Klebeband über den Elektromagneten geklebt.

Nun bleibt der Aktorarm nicht mehr hängen und der Drucker druckt wieder wie er soll.

Samsung_CLP-620_Solenoid_mod.jpeg

0 Likes