Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Knarzgeräusche Touchpad - Galaxy Book2 Pro 360

(Thema erstellt am: 13-08-2023 09:32 PM)
179 Anzeigen
GalaxyFlo
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, ich nutze das Touchpad meines Galaxy Book2 Pro 360 eher selten, da ich in der Regel eine Bluetooth-Maus verwende. Heute fiel mir auf, dass das Touchpad im unteren Bereich (dort, wo die linke/rechte Maustasten vorhanden sind) ein leichtes, hörbares Knarren aufweist, also so eine Art "Kratzen", sobald man diesen Bereich berührt. Wenn man die linke/rechte Touchpadtaste drückt, ertönt erst dieses Knarrgeräusch, bevor man den Druckpunkt der entsprechenden Tasten erwischt.
Das Gerät ist relativ neu und wurde Ende letzten Jahres erworben. Ich möchte gerne herausfinden, ob es sich um ein bautechnisch bedingtes Phänomen handelt (ist das bei allen Notebooks dieser Serie so) und daher ein normaler Regelfall ist oder ob dies ein Reklamationsgrund ist? 
0 Likes
5 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Klingt eher so, als wäre eventuell Dreck rein gekommen.. Normal ist das auf jeden Fall nicht, habe das bei meinem Book2 Pro 360 nicht.
GalaxyFlo
Apprentice
Optionen
Super, vielen Dank für den Hinweis, daran habe ich erst gar nicht gedacht! Wobei das Notebook eigentlich immer in einer sauberen Umgebung betrieben sowie aufbewahrt wird. Wie auch immer der Dreck da reingekommen ist, das wundert mich jetzt. Ich denke, dass ich den Support kontaktieren sollte oder gibt es da einen Trick vorab, wie man das reinigen könnte, falls es sich überhaupt um Staub/Dreck handelt?
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Viel mehr als Druckluft und/oder Pinsel kannst du ohne Zerlegen wahrscheinlich nicht machen.. Und oft reichen da kleine Brösel, evtl. noch aus den Händen/Klamotten/etc..
0 Likes
galaxy360turbo
Explorer
Optionen

Knarzgeräusche sind bei dem Ding völlig normal. der Grund ist, dass bei Samsung die QA komplett krank war, als sie das Ding produziert haben

- Knarzgeräusche

- Akkulaufzeit

- Standby

- weiterlaufen bei zugeklapptem Laptop

- Nummernblock verliert seinen Status unvorhersehbar

- ab un an braucht es - auch unvorhersehbar - 10+ Sekunden, bis der Bildschirm nach dem Aufklappen was anzeigt

unfassbare Macken bei der Mühle.

0 Likes
GalaxyFlo
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin mit dem Gerät relativ zufrieden, bis auf dieses kleine "Knarzgeräusch-Manko", welches im unteren 1/3 des Touchpads auftritt, sobald man es ganz leicht berührt (es muss tatsächlich ein recht sanfter Druckpunkt ausgeübt werden), ist eigentlich alles in Ordnung mit dem Gerät. Akkulaufzeit könnte tatsächlich etwas besser sein, das stimmt.
0 Likes