Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Grafiktreiber NP 870Z5E-X04DE

(Thema erstellt am: 04-08-2021 03:02 PM)
811 Anzeigen
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Hallo Liebe Samsung Community:)
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Laptop dieser hat 2 Grafikkarten (wie im Bild zu sehen) Jedoch finde ich für die AMD R9 M200X Series keine Grafiktreiber also muss ich die Integrierte Intel Grafik verwenden, ich möchte aber lieber die AMD benutzen, selbst bei AMD selber finde ich keine Treiber (alles ist auf dem neusten Stand) , kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus!

image

0 Likes
Springe zur Lösung
28 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Hat leider auch nichts gebracht, ich werde wohl mit der Intel Grafik leben müssen trotzdem Vielen Dank an alle für eure Tipps und Tricks .
0 Likes
Eabool
Pathfinder
Optionen
Könntest noch den 5100 Treiber auf gut glück testen. Steht so ne gpu nicht im BIOS?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Laut Deiner Beschreibung und der genannten Typenbezeichnung hat Dein Notebook folgende Grafikkarte verbaut. > s. Screenshot
Habe mir hier mal die Specs angeschaut Vielleicht kommst Du damit weiter.

https://m.notebooksbilliger.de/samsung+ativ+book+8+870z5e+x04+notebookScreenshot_20210804-215245_Samsung Internet_10607.jpg
0 Likes
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
8870M, das ist jetzt komisch da mir überall R9 M200x Series angezeigt wird.
0 Likes
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, hat mich auch irritiert. Könnte es sein, dass das ursprüngliche Windows 8 durch 10 ersetzt wurde. Da gab es Probleme, weil keine entsprechenden Treiber für Windows 10 verfügbar waren. Mit Deiner genannten Typenbezeichnung gab es wohl nur diese Hardwareversion. Ergänzend noch die Info, dass man nicht wahlweise die Grafikkarte wählen kann. Die AMD Anzeige fungiert wohl eher als "Booster" für die integrierte Intel Grafik, je nach Anwendung. Schau noch mal hier rein...

https://www.driverscape.com/manufacturers/samsung/laptops-desktops/770z5e-780z5e-870z5e-880z5e/11425
0 Likes
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Ok, Danke ich habe mal Testweise Linux installiert (habe auch Erfahrung) und hier funktioniert es super warscheinlich lasse ich Linux gleich auf dem Laptop richte es noch fertig ein, ich denke auch das die AND Karte eine Art "Booster" ist. Ich werde deine Antwort mal Lösung makieren.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dankeschön. 😊
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Gerne👍
0 Likes