Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Grafiktreiber NP 870Z5E-X04DE

(Thema erstellt am: 04-08-2021 03:02 PM)
817 Anzeigen
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Hallo Liebe Samsung Community:)
Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Laptop dieser hat 2 Grafikkarten (wie im Bild zu sehen) Jedoch finde ich für die AMD R9 M200X Series keine Grafiktreiber also muss ich die Integrierte Intel Grafik verwenden, ich möchte aber lieber die AMD benutzen, selbst bei AMD selber finde ich keine Treiber (alles ist auf dem neusten Stand) , kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus!

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ja, hat mich auch irritiert. Könnte es sein, dass das ursprüngliche Windows 8 durch 10 ersetzt wurde. Da gab es Probleme, weil keine entsprechenden Treiber für Windows 10 verfügbar waren. Mit Deiner genannten Typenbezeichnung gab es wohl nur diese Hardwareversion. Ergänzend noch die Info, dass man nicht wahlweise die Grafikkarte wählen kann. Die AMD Anzeige fungiert wohl eher als "Booster" für die integrierte Intel Grafik, je nach Anwendung. Schau noch mal hier rein...

https://www.driverscape.com/manufacturers/samsung/laptops-desktops/770z5e-780z5e-870z5e-880z5e/11425

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
28 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du das Erkennungstool von AMD genutzt?
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Nein noch nicht, werde jetzt Ausprobieren
0 Likes
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Bei mir wird nur folgendes angezeigt...20210804_151652_4821.jpg
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Na, entweder ist da bei AMD was nicht verfügbar oder bei Deinem Rechner
JöPi
MegaStar
Optionen
Du sitzt ja sicherlich vor Deinem Rechner:

Normaler Desktop, freie Stelle suchen, rechte Maustaste drücken. Wenn da in dem Fenster welches erscheint oben was von AMD Radeon Software angezeigt? Wenn ja, dann klicke mal darauf
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Habe gesehen das der Fehler Auftritt wenn der AMD Server Probleme macht, ich werde es heute Abend nochmal probieren und dir schreiben wenn es funktioniert, bis jetzt jedenfalls Danke
0 Likes
Dustin_5628
Pioneer
Optionen
Hier wird nichts angezeigt von Radeon Software unter "Anzeigeeinstellungen" finde ich auch nichts20210804_152711_4822.jpg
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Also auf der Seite von AMD ist die R9 M200X nicht gelistet
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das ist ja die Bezeichnung einer Serie von Grafikkarten, hast Du keine genauere Bezeichnung?