Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book3 360 - WLAN Problem

(Thema erstellt am: 08-11-2024 02:02 PM)
391 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

alx96
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy Book3 360 (13 Zoll). Die WLAN-Verbindung wird immer wieder für ein paar Sekunden instabil. Dabei fällt das WLAN-Symbol kurzzeitig von vollem Empfang auf nur zwei Balken ab. Bei Zoom-Calls ist das besonders störend, da die anderen Teilnehmer mich in diesen Momenten schlecht verstehen können. Hatte dieses Problem mit anderen Laptops oder Handys nie. (WLAN Treiber sind aktualisiert) 

Woran könnte das liegen?

0 Likes
2 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo @alx96 ✌️ und zunächst Willkommen in der Community.

Das von Dir beschriebene Problem muss nicht unbedingt an Deinem Galaxy Book3 liegen. Es könnte auch an einer fehlerhaften Konfiguration an Deinem Router liegen.

Daher würde ich zunächst einmal einen Neustart des Routers durchführen, um dort etwaige Fehler zu beheben. Einfach vom Stromnetz trennen und nach ca. 2 Minuten wieder anschließen.

Sollte das Problem auch weiterhin bestehen lösche im Router Setup mal die WLAN Verbindung zu Deinem Galaxy Book3 und richte sie danach komplett und bereinigt neu ein.

Wenn das erfolglos bleiben sollte, dann schau mal hier im meinen Beitrag.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Im Bereich über die Recovery App findest Du dort im Beitrag, im unteren Bereich, einige hoffentlich hilfreiche Optionen, um Windows Fehler zu beseitigen.

Speziell denke ich hier an den SystemFileCheck vom Windows. Wie man den durchführt, findest Du im genannten Beitrag ausführlich beschrieben. 😊 ✌️
MatzeBrown
First Poster
Optionen

Ich habe das identische Problem und das gleiche Gerät. Sogar mit einem neuen Router, SystemFileCheck und diversen anderen Tricks tritt die Instabilität weiterhin auf. 

Meine Frage ist jetzt ob ich das Gerät reklamieren/umtauschen muss oder ob mich dann das gleiche erwartet...

0 Likes