Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book2 Pro 360 - Bluetooth-Wiedergabe verzögert

(Thema erstellt am: 26-04-2022 08:23 PM)
433 Anzeigen
bananaberry
Apprentice
Optionen
Hallo, ich besitze seit ca. einer Woche ein Galaxy Book 2 Pro 360 und habe die Galaxy Buds Pro per Bluetooth verbunden.  Dabei habe ich eine nicht unerhebliche Verzögerung zwischen Bild- und Tonwiedergabe festgestellt. Alle Versuche, das Problem durch Neuinstallation der Bluetooth-Treiber bzw. Deaktivieren einiger Sounderweiterungen zu beheben, haben leider nicht zum Erfolg geführt.  Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuch doch mal die Galaxy Buds App für Windows 10/ 11. Verbinde die Buds über diese App mit Deinem Galaxy Book.

Über die App hast Du zudem fast alle Steuerungsmöglichkeiten für die Buds, ähnlich wie in der Wearable App für Android.

Die App kannst Du im Microsoft Store/ App laden und installieren.

Zuvor würde ich jedoch die alte Bluetooth Verbindung von Windows löschen/ entkoppeln und dann erst die Verbindung über die App herstellen.

https://www.microsoft.com/en-us/p/galaxy-buds/9nhtlwtkfznb?activetab=pivot:overviewtab

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-buds-app-für-windows-10/td-p/3901795
bananaberry
Apprentice
Optionen
Danke für den Tipp. Leider hat das Installieren der Galaxy Buds App nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe verschiedene Einstellungen durchprobiert und immer noch eine Verzögerung von ca. 100ms.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Das ist relativ normal für Bluetooth Kopfhörer. 100ms sind absolut okay.
0 Likes
bananaberry
Apprentice
Optionen
Normal ist das definitiv nicht. Vielleicht habe ich mich mit den 100ms ja auch verschätzt. Jedenfalls ist es extrem nervig, mit den Galaxy Buds Videos auf dem Laptop zu schauen, da die Lippenbewegungen absolut nicht zum Ton passen. Ich besitze auch noch ein Tab S8 und das Z Fold 3. Dort habe ich mit den Galaxy Buds überhaupt keine Probleme. Da werden die Videos ohne Verzögerung des Tons wiedergegeben.
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Ja, weil das Handy/Tablet das aufeinander abstimmt. Ist normalerweise auch nur in bestimmten Apps. Für Bluetooth ist eine gewisse Verzögerung ganz normal, wie gesagt. Wenn die Galaxy Buds App nicht hilft, dann wirst du damit leben müssen.
0 Likes
julius_balzer
Journeyman
Optionen

Habe genau das gleiche Problem mit meinem Galaxy Book 2 Pro. Ist sehr nervig

0 Likes
tobbl
First Poster
Optionen
Bei mir das gleiche, sämtliche fixes bringen nichts. Samsung äußert sich auch nicht. Echt bescheiden.
0 Likes