Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book Pro - Kamerabild unscharf und sehr körnig

(Thema erstellt am: 15-11-2021 10:43 PM)
648 Anzeigen
GZ150
Explorer
Optionen

Ich Skype regelmäßig, bin aber von dem sehr körnigen und Unscharfen Bild der eingebauten Kamera sehr enttäuscht.  Ich benutze daher lieber ein Tablet, das selbst bei schlechten Lichtverhältnissen ein deutlich besser Bildqualität bietet.

Ich habe bereits mehrfach versucht, die Einstellungen zu ändern, kann aber keine Verbesserung feststellen.

Wer kann mir helfen bzw. weiß Rat.

Danke im Voraus

I

0 Likes
4 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja das wird schwierig. Musst bedenken, dass die meisten Laptops noch immer 720p (HD) Kameras benutzen.
Da ist fast jede drittklassige Frontkamera der gängigen Mittelklasse-Tablets besser.

Kannst aber trotzdem mal schauen ob das nur in Skype so körbig/unscharf ist oder generell. Es gibt ja eine Kamera-App auf dem Laptop. Schau mal wie da das Bild wirkt.
Deinstalliere den alten Treiber und mache eine frische Treiberinstallation für die Kamera. Vlt hilft das etwas.
Nakatan.png
GZ150
Explorer
Optionen

Das Bild ist auch in der Kamera-App nicht besser, also nicht nur bei Skype. Ich bin wohl etwas unbedarft davon ausgegangen, dass in dieser Preislage eine Kamera verbaut ist, die mit einem Tablett, das ca. 30% davon gekostet hat, mithalten kann.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nein die Kamera ist absolut mager und viel kann man da nicht machen.
0 Likes
GZ150
Explorer
Optionen
Danke für die "Aufklärung"!
0 Likes