Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 3 Ultra Speichererweiterung

(Thema erstellt am: 02-12-2023 08:58 PM)
785 Anzeigen
Optionen
Moin,

Ich will beim Book 3 Ultra den Speicher erweitern. Bis zu 1TB soll da ja möglich sein. Ins Auge gefasst habe ich die Samsung 990 Pro Heatsink. 
Nun stellt sich die Frage ob die überhaupt rein passt oder ich doch die normale 990 Pro nehmen sollte.
4 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn ich mir den Platz hier im Video so ansehe bezweifel ich, dass da eine mit Heatsink reinpasst (Minute 3:50):
https://youtu.be/8-LN9OLbIdY?si=HQJG7laiNTSJf3YH
ZeroTwo.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die Heatsink Version ist ca. 8mm hoch. Das dürfte definitiv, wie auch @ZeroTwo schon schrieb, von der Höhe her nicht passen. Die Heatsink ist aber auch eigentlich nicht erforderlich beim Galaxy Book3 Ultra.

Habe selber das Galaxy Book3 Ultra i9-13900H/ RTX4070/32GB und habe zwei "normale" 1TB 990Pro verbaut.

Hatte bisher nie Probleme mit der Temperatur. Im Idle Betrieb zeigt mir die Samsung Magician Software bei der System 990Pro mal gerade 45 Grad an. Selbst bei starker Last bin ich nie über 56 Grad gekommen.

Bei der 2. 990Pro liegen die Werte zumeist 6-8 Grad unter der Temperatur der System SSD.

Bei hohen Außentemperaturen oder wenn man Power-Gamer ist, habe ich hiermit beste Erfahrungen gemacht. Das Book3 Ultra bleibt schön kühl. Kostet mal gerade 30 Euro.

1701549777997.jpg
Optionen
Besten Dank für eure Antworten 👌🏼
USflatliner
MegaStar
Optionen
Viel Spaß noch mit Deinem Book3 Ultra. Die 990Pro lohnt sich. ✌️😃👍