Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy book 3 ultra flimmern

(Thema erstellt am: 18-11-2023 08:18 PM)
538 Anzeigen
Chimdei
Hotshot
Optionen
Moin,

Da melde ich mich mit dem nächsten Problem:
Ich habe ein periodischen Flimmern vom Bildschirm. Gezählt sind es 3 sec flimmern, 1 sec pause. Ich habe bereits die Wohnungsbeleuchtung ausgeschaltet um zu sehen ob es von den LED leuchten an der Decke kommt, auch alle Farprofile und Helligkeitsstufen ausprobiert und eine zweite Person dazugezogen um das flimmern zu bestätigen. Auch ist es nicht der Herzschlag der sowas erzeugen könnte. Angeblich sind alle Treiber aktuell.

Kann mir da wer weiterhelfen? Mit Videoaufnahme im super Slomo, Salomo und 30/60 fps lässt es sich nicht aufnehmen.
17 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Moin ✌️. Hast Du Dein Book3 Ultra schon mal komplett, also mit gedrückter Shift Taste, komplett heruntergefahren und dann neu gestartet.

Alternativ könntest Du das versuchen.

Bei Problemen mit der Anzeige/ Bildschirm lässt sich ein Reset des Grafikkartentreibers mit der folgenden Tastenkombination durchführen:

CTRL + Shift + Win Taste + B

gleichzeitig drücken.

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

auch Windows 11 kann in Verbindung mit diversen Apps ein Problem verursachen. Hier wird empfohlen nachzuschauen ob der Task Manager auch flimmert...

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://support.microsoft.com/de-d...
Wenn der Tip von @USflatliner nicht schon hilft, könntest Du das probieren.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Interessanter Hinweis. 👍👌Hatte ich noch nicht gelesen. Könnte aber durchaus zutreffend sein, da ich auch das Galaxy Book3 Ultra in gleicher maximal Konfiguration habe und diese Problematik bei mir noch nie aufgetreten ist.

App oder Game könnte der Auslöser sein.

Tipp von Dir schon gespeichert. 👌👌✌️😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mit welchem aktiven Grafik Treiber tritt das Flimmern auf.

Mit dem Intel Iris Treiber oder dem, bei Games oder entsprechenden Apps dazu aktivierten NVIDIA Treiber?
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
So da bin ich wieder, ja ich habe auch daran gedacht aber es tritt auf beiden auf ! Also iris XE und nvidia. Ich habe über Monitor Eigenschaften noch die Hz Zahlen abgeändert um zu schauen ab wann es anfängt. Bis 70Hz alles IO und ab 100 fängt es an
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Danke für die ganzen Rückmeldungen, aktuell habe ich einen Riesen Download am laufen und möchte Ihn aktuell nicht abbrechen. Sobald es fertig ist probiere ich alles aus.
Chimdei
Hotshot
Optionen
Beides gemacht + Neuinstallation beider Grafiktreiber. Was aber auffällt: Der Displaytreiber ist im Grafiktreiber integriert und hat die Versionsnummer 1.0.0.1 von 2022. Ich finde auch nix aktuelles. Da der Fehler mit abgeschaltet Nvida Karte auftritt muss es an jenem liegen. Magst du mal nachschauen welche Version beider Treiber du installiert hast ?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann mal ein Reset der Graka-Treiber mit

CTRL + Shift + Win Taste + B
0 Likes
Chimdei
Hotshot
Optionen
Schon gemacht, ohne Erfolg. Im Spiel flackert es komischerweise nicht aber egal welche graka aktiv ist flackert es auf dem Windows home bildschirm