Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book 2 Pro 360 Display

(Thema erstellt am: 29-07-2022 01:20 PM)
1361 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

DominicR
Pioneer
Optionen
Hallo Zusammen, 

Ich wollte mal eure Erfahrungen mit dem Display des Galaxy Book hören. 

Im Internet liest man ja immer häufiger, dass die Displays scheinbar von selbst beim auf oder Zuklappen des Gerätes brechen. Eine Reparatur kostet dann ja mal eben 400€. 

Daher meine Frage, wie lange habt ihr euer Galaxy Book 360 bisher und hattet ihr schon Probleme mit dem Display? 
Wie behandelt ihr euer Gerät? Klappt ihr es sehr vorsichtig zu oder eher etwas grob? 

Aufgrund dieser Problematik mit dem Display überlege ich aktuell eine 2 Jahres Versicherung für das Gerät abzuschließen die eine Reparatur dann mit geringer Selbstbeteiligung übernimmt.
21 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe mein Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 seit ca. 10 Monaten. Mein Display ist in einwandfreien Zustand. Gehe wie mit all meinen Geräten sehr pfleglich damit um. Normal denke ich.
DominicR
Pioneer
Optionen
Und hast du dein Galaxy Book nur zuhause stehen oder nimmst du auch mal mit und hast es unterwegs dabei? Im Auto o.ä.?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überwiegend nutze ich es zu Hause. Gelegentlich auch unterwegs. Für mich stehen beim Galaxy Book das geringe Gewicht die Bauhöhe, verbunden mit der sehr hohen Leistung ubd dem überragenden Display im Vordergrund. In anbetracht dieser Kriterien ist es meines Erachtens nach auch hinreichend stabil gebaut.

Wenn mir die Robustheit und etwaige Outdoor Qualitäten wichtig gewesen wären, hätte ich wohl eher mit einen Panasonic Toughbook geliebäugelt.

Ich mag die schlichte edle Eleganz des Galaxy Book Pro 360 15,6 i7, die tolle Leistung und das AMOLED Display.

Bin absolut zufrieden damit.
0 Likes
DominicR
Pioneer
Optionen
Freut mich zu hören das du so zufrieden damit bist. Ich hoffe, ich werde es auch sein. Habe jetzt das Book 2 Pro 360 13,3". Bin bisher auch absolut begeistert. Nur die vielen Berichte über gebrochene Displays haben mich sehr stutzig gemacht. Habe das Notebook auch stets in dem Original Samsung Neopren Cover und das wiederum dann nochmals in einem Rucksack welcher gepolstert ist. Mehr Polstern und sichern geht halt nicht.

Zudem lasse ich der Schutz der Anfangs beim Kauf auch immer zwischen Display und Tastatur liegt, immer drauf. Ich lege diese Blättchen immer rein bevor ich ihn Zuklappe.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bevor ich auf das Galaxy Book Pro 360 15,6 i7 umgestiegen bin, hatte ich das Galaxy Book Pro 13,3 LTE mit der i7 CPU/ 16GB/512GB.

Auch hiermit hatte ich nie Probleme. Für den Transport und die Aufbewahrung hatte ich neben der Samsung Neopren Pouch und dem Samsung Clear Case Cover ( sehr zu empfehlen) mir noch eine Hautschalen Case gekauft. Ideal zum Transport und vor allem auch für etwaiges Zubehör. ( ca. 45 Euro)

Habe mir das gleiche Case nun auch für mein aktuelles Book Pro 360 15,6 i7 gekauft. Möchte es nicht missen.Screenshot_20220729-140508_Amazon Shopping_4316_1659096308.jpg
DominicR
Pioneer
Optionen
Na gut das beruhigt mich dann etwas wenn es schon dein 2. Galaxy Book ist und beide nie Probleme hatten. Wie sieht das mit dem Clear Cover aus? Habe ich auch auf der Samsung Homepage gesehen. Aber passt das auch fürs Book 2 Pro? Oder nur die erste Generation? Und aus was für einem Material ist es? Ist das so ein hartes Plastik welches verkratzt auch?
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe über Google zumindest zwei Beiträge zum Thema Bruch des Displays gefunden:
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/galaxy-pro-book-360-display-kaputt/td-p/4197195

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/screen-cracked-on-samsung-galaxy-book-pro-360/t...

An deiner Stelle würde ich die Versicherung abschließen, wenn die Beiträge nicht die Kosten einer eventuellen Reparatur übersteigen.
Darauf, dass Samsung, im Falle eines Bruches des Displays, die Reparaturkosten auf Garantie oder Kulanz übernimmt würde ich mich nicht verlassen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es wäre eigentlich schon mein 3. Galaxy Book. Davor hatte ich noch das Galaxy Book S LTE in der 13,3 " Version. Übrigens auch ohne Probleme.

Das Clear Cover von Samsung passte extrem genau auf mein Book Pro. Das Ober - und Unterteil wurden einfach auf das Gehäuse "geklipst" Es machte das Book wesentlich stabiler und schütze es sehr gut gegen äußere Einflüsse. Es besteht aus einem hochtransparentem Hartplastik und ist auch recht kratzerresitent. Es soll ja das Book schützen, was es auch hervorragend macht. Es hinterlässt keine Spuren am eigentlichen Gehäuse, wenn es mal entfernt wird.

Ob es das Clear Cover jetzt auch für Dein Book Pro 360 angeboten wird und welche Version für Dein Book passt, müsstest Du mit Samsung abklären.
Coralee
First Poster
Optionen
Habe das selbe Case und denke auch besser kann man das Notbook nicht schützen.