Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Energiesparmodus Samsung S24R352

(Thema erstellt am: 09-10-2021 09:46 AM)
512 Anzeigen
fburger
First Poster
Optionen

Hallo 

Da meine Monitore schon in die Jahre gekommen sind, habe ich mir 2 Stück Samsung S24R352 online gekauft.

Einer ist mit hdmi Kabel mit meinem PC verbunden, der zweite mit dem blauen vga Kabel. Wie vorher. 

Aufbau ging super, Bild ist einfach toll. 

Nun aber mein Problem. Ich schalte meinen PC aus und lasse die Monitore im Standby blinken, da der Verteiler schön hinter den Schreibtisch verlegt ist. 

Starte ich nun am nächsten Tag den PC, gehen die Monitore nicht mehr von selbst an, sondern blinken im Energiesparmodus weiter. Erst wenn ich auf der Rückseite den Einschaltknopf betätigte, schalten sie sich ein. 

Ist das so gewollt? Kann man das im Menü irgendwo verändern? Meine 6 Jahre alten Samsung Monitore konnten das ohne Problem.

Danke 

0 Likes
1 Antworten
PlayHardline
Voyager
Optionen

Moin @fburger

das Problem ist auch mir bekannt, bei meinen Monitoren (anderes Modell) hat es aber geholfen in den Einstellungen die Quellerkennung von Automatisch auf Manuell zu stellen. Das kann damit zusammenhängen das der Monitor nach dem Herunterfahren deines PC´s noch nach aktiven Quellen sucht aber keine findest und genau aus diesem Grund anschließend in den festeren Standby zugehen und somit dann auf dem falschen Eingang zu sein so das er am nächsten morgen gar kein Signal empfangen kann. Allerdings ist mir aufgefallen wie oben schon erwähnt das er am nächsten morgen dann nicht mehr die automatische Suche startet erst wenn du Ihn darauf aufmerksam machst. Deswegen probiere es einfach mal wenn du es auf manuell stellst da er dann nicht weiter sucht und genau auf dieser Eingabe bleibt. 

Meistens zu finden unter: 

- Einstellungen aufrufen

- Untermenü System 

- Und dann die Quellerkennung umstellen 

Ich hoffe ich konnte dir für das erste Helfen und hoffe das es auch bei dir funktioniert, solltest du dennoch fragen haben stelle diese gerne ruhig hier. :smiling-face: 

Grüße 

PlayHardline :smiling-face:

-------------------------------------------------------------------------
Mein aktuelles Gerät:
- Samsung Galaxy S20 Ultra 5G | Cosmic Grey | 128GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Note10 + | Aura Glow | 256GB | 12GB RAM
- Samsung Galaxy Tab S7+ | Mystic Black | 256GB | 8GB RAM
- Betriebssystem: Android 11 mit OneUI 3

Fan der Galaxy Reihe seit dem Galaxy Fit (2011)
0 Likes