Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Easy Setting Box - kein Samsung Monitor gefunden

(Thema erstellt am: 05-11-2020 02:48 PM)
3540 Anzeigen
TheBee
Apprentice
Optionen

Ich habe den LC49RG90 Monitor über DisplayPort an meine RTX2080Ti angeschlossen.

Wenn ich nun Easy Setting Box starte, sehe ich wie eine rote 1 in der Bildschirmmitte für ca. 2 Sekunden erscheint und wieder verschwindet. Wenn ich nun die Software unten in der Taskleiste öffnen will, kommt immer die Meldung "Kein Samsung Monitor gefunden".

Treiber habe ich von einer US Seite runterladen können und installiert 

Wenn ich unter Geräte Manager nachschaue, finde ich tatsächlich kein Samsung Monitor aufgelistet. 

Update: Habe Treiber nochmals deinstalliert und installiert und nun ist der Monitor im Gerätemanager drin.

Der Monitor wird offensichtlich von Easy Setting Box erkannt, da sonst die 1 nicht erscheinen würde

Irgend eine Idee woran das liegen könnte?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
TheBee
Apprentice
Optionen

Echt schwach von Samsung. Kauft man so einen teuren Monitor und die Software funktioniert nicht einmal und man erhält auch keinen Support. Ich habe jetzt WindowGrid installiert, funktioniert einwandfrei.  Eigentlich sollte ich den Monitor retournieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Stecke den Monitor bitte noch einmal ab, lösche den Treiber, starte den Rechner neu und stecke den Monitor wieder an. Windows sollte den Monitor nun eigentlich automatisch erkennen. Funktioniert das nicht?

DavidB.jpg
0 Likes
TheBee
Apprentice
Optionen

zwar etwas seltsame Reihenfolge, aber ich habe jetzt den Monitortreiber deinstalliert, den Monitor als Gerät im Gäräte-Manager entfernt, das Displayport Kabel ausgesteckt, den PC neugestartet und den Monitor wieder angeschlossen.

Software Easy Setting Box funktioniert immer noch nicht und der Monitor wird im Geräte Manager nur noch als PnP-Monitor erkannt (vorher stand LC49RG90xx)

0 Likes
TheBee
Apprentice
Optionen

Niemand eine Idee woran das liegen könnte?

0 Likes
Lösung
TheBee
Apprentice
Optionen

Echt schwach von Samsung. Kauft man so einen teuren Monitor und die Software funktioniert nicht einmal und man erhält auch keinen Support. Ich habe jetzt WindowGrid installiert, funktioniert einwandfrei.  Eigentlich sollte ich den Monitor retournieren.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TheBee: Wenn du Hilfe von uns Moderatoren wünschst, dann markiere uns mit @, damit wir auf deinen Thread aufmerksam werden. Hier erfährst du, wie die Community funktioniert:

https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/was-ist-die-samsung-community-wie-funktioniert-...

Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

DavidB.jpg
0 Likes