Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Data Migration versagt

(Thema erstellt am: 14-07-2023 12:12 AM)
1195 Anzeigen
HL1234
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe eine neue SSD Samsung 870 EVO und will mit eurer Software Data Migration meine HDD klonen.

Das funktioniert nicht. Die HDD hat vier primäre Partitionen / Volumes. Ich kann aber nur maximal 3 auswählen; Benutzerhandbuch S.8 "※ Sie können einschließlich des Volume C: bis zu drei Volumes auswählen."

Wie kann man die komplette HDD mit allen vier Partitionen klonen?

0 Likes
9 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Alternativ könnte ich Acronis TrueImage empfehlen. Gibt es als Testversion mit vollem Funktionsumfang auf der Website von Acronis.

Nach der Installation und dem Erstellen eines Bootmediums, USB-STICK oder DVD, das ist die wichtigste Funktion für Dein Anliegen, kann man davon booten und einen 1:1 Clone seines Laufwerkes erstellen.

Nutze es seit Jahren selber.

Such einfache nach Acronis TrueImage im Netz, es heißt jetzt wohl Acronis Cyber Protect, hat aber genau die gleichen Optionen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Genau dieses Programm kann ich auch nur empfehlen, ich nutze es seit Jahren selber ohne Probleme. Bietet sich auch an um komplette Systeme umzuziehen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du schreibst es ja schon selbst bis zu 3 partitionen (EINSCHLIEßLICH C LAUFWERK ) es sind in dem Programm NUR 3 partitionen maximal möglich.
Daher die Empfehlungen der anderen Nutzer beachten.
Allerdings empfehle ich dringend die Partitionierungen zu minimieren.
AshuraMuto.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann ich auch nur empfehlen. Ist für solche Zwecke ein absolut brauchbares Programm.
Barney0w.png
gorde
Pathfinder
Optionen
Sind Sie volkswirtschaftlich
0 Likes
SPNH
Student
Optionen
Danke ich kenne auch andere Programme zum Klonen Es ging darum wie man das mit dem Samsung eigenen Migrationsprodukt hinbekommt.
Wäre es eine Lösung nur die ersten drei Partitionen zu klonen Dann die letzte zu verkleinern Und zum Schluss die vierte Partition rüber zu spielen?
0 Likes
Siemens-VDO
Navigator
Optionen
Ich würde noch 2 kostenlose Tools erwähnen wollen - Veeam Endpoint Backup oder Clonezilla (der Klassiker).

Kurze Verständnisfrage:

Wie groß ist die Source Platte?
Wie groß ist deine Target SSD?

Mit Clonezilla solltest du das innerhalb kürzester Zeit geklont bekommen, vorausgesetzt die Plattengröße passt. Und kostet nix.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich verstehe diese Bemerkung leider nicht
AshuraMuto.png
SPNH
Student
Optionen
Ich habe Samsung Data Migration wieder deinstalliert. Taugt leider nichts. Ich hatte es mit drei Partitionen ausprobiert und es ist ohne einen vernünftigen Hinweis nach 3 Std. abgebrochen. Ich weiß dass die alte Platte Fehler hat. Das Backup mit Symantec System Recovery ging nur mit "Fehler ignorieren". Ich probiere es jetzt mit CloneZilla und Byte for Byte copy, sowie "rescue". Hoffe die SSD kann danach booten, wenn ich sie eingebaut habe.
Die HDD hat 320GB, die neue SSD 500GB.
0 Likes