Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 

Absturz Galaxy Book Pro 360

(Argomento creato il giorno: 09-03-2022 09:34 PM)
1278 Visualizzazioni

Anche io ho questo problema

Dennizka765
Pioneer
Opzioni
Guten Abend Leute! 
Ich war grade eben mit meinem Galaxy Book Pro 360 (Ende November gekauft) ein wenig auf YouTube unterwegs und habe nur ganz normal und entspannt ein paar Videos geschaut, bis das Gerät auf einmal mit der Fehlemeldung "CLOCK-WATCHDOG-TIMEOUT" hängen geblieben und in Folge dessen abgestürzt ist.

Was mich jetzt aber ein wenig verunsichert ist, dass (1.) die Fehlermeldung in grün angezeigt wird und nicht in der Farbe, in der sie normalerweise angezeigt werden, unzwar in blau. Habe auch im Internet danach gesucht, aber nichts gefunden zu grünen Fehlermeldungen. Desweiteren (2.) bin ich ein wenig in Sorge um das Gerät, da sowas bislang nur ein einziges Mal passiert ist, dass der abgestürzt ist, was aber auch halbwegs berechtigt war, weil ich ihn da gefordert habe. Außerdem (3.) hängt und laggt das Gerät jetzt ganz stark, nachdem ich es neugestartet habe. 
Habe echt Angst um das Gerät.

Daher meine Frage, ob es hier jemanden gibt, der das auch schon hatte oder da womöglich behilflich sein könnte, mir das das erklären kann und gerne auch noch eine Lösungsmöglichkeit nennen kann? 

Ich bedanke mich schonmal im voraus herzlichst für jede hilfreiche Antwort. 

Bleibt gesund und euch allen einen wunderschönen Morgen/Tag oder Abend - je nach dem, wann ihr das gerade lest.

(P.S.: Falls sich jemand überlegt, das Gerät auch zu kaufen, rate ich dringends davon ab. Habe keine guten Erfahrungen mit dem Gerät gemacht und die Leistung ist im Vergleich zum Preis wirklich unterirdisch.)

image

image

0 Likes

1 Soluzione

Soluzioni accettate
Soluzione
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni
Bluescreen = normale Windows-Version

Greenscreen = Windows-Beta

Du hast, wie der Fehlermeldung entnommen werden kann, ein Windows Insider-Build, heißt auf dem Laptop läuft eine Beta von Windows, da kann das System ohne ersichtlichen Grund auch mal abstürzen, da unfertige Beta-Software
ZeroTwo.png

Visualizza soluzione nel messaggio originale

9 Risposte
Teminite
Mastermind
Opzioni
Released Windows Versionen (BSoD) sind blau / schwarz (Win 11) und Previews sind in der Regel grün
Soluzione
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni
Bluescreen = normale Windows-Version

Greenscreen = Windows-Beta

Du hast, wie der Fehlermeldung entnommen werden kann, ein Windows Insider-Build, heißt auf dem Laptop läuft eine Beta von Windows, da kann das System ohne ersichtlichen Grund auch mal abstürzen, da unfertige Beta-Software
ZeroTwo.png
PhoenixoftheSky
Hotshot
Opzioni
Also zu deinem PS: ich besitze das Gerät und bin rundum zufrieden...

Hast du das: "Clock watchdog timeout error on Windows 10 [Full Guide]" https://windowsreport.com/clock-watchdog-timeout-windows-10/?amp schon probiert? ist zwar für den "blue-screen of death" aber klappt bestimmt trotzdem
Dennizka765
Pioneer
Opzioni
Also ist das höchstwahrscheinlich der Grund für den unerwarteten Absturz?
(Kenne mich mit sowas nicht aus, tut mir leid. Ist mein erstes Windows-Gerät)
PhoenixoftheSky
Hotshot
Opzioni
Yus, kann sehr gut sein das es an dem Insider-Build liegt. Probier mal den fix aus meinem Kommentar und geh eventuell aus dem Insiderprogramm raus 😅
Dennizka765
Pioneer
Opzioni
Was die Empfehlung des Gerätes betrifft, hat jeder ja sein eigenes Empfinden ¯\_(ツ)_/¯

Tatsächlich noch nicht. Habe bisweilen nur auf manchen Online-Foren was gelesen und das war meistens über irgendwelche Befehle, die bei mir aber zumeist, aus welchem Grund auch immer, nicht funktioniert haben.
Ich schaue es mir gleich aber an, vielen Dank! 👍
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni
Auf den Galaxy-Books sollte eine App "Samsung Update" vorinstalliert sein, darüber kannst du alle Treiber und das Bios updaten
ZeroTwo.png
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Opzioni
Ist bei einer Beta nichts worüber man sich Sorgen machen müsste/sollte, kann da durchaus mal passieren.
ZeroTwo.png
Dennizka765
Pioneer
Opzioni
Sind schon alle aufm neusten Stand. Aktualisiere das Gerät immer als 2-3 Tage
0 Likes