Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wo ist der Passwortmanger vom Samsung browser/ Internet?

(Thema erstellt am: 27-06-2024 02:31 AM)
5803 Anzeigen
Hilari
Explorer
Optionen

Hallo, also ich benutze meistens den Samsung Browser bzw. Internet und habe vor über einem Jahr als ich mir mein Tablet gekauft hab, Mal für manche Websites es so gepeichert das die Passwörter da automatisch sind (Passwortmanager), jetzt wollte ich für eine andere Webseite mein Passwort auch hinzugeben damitbich nicht immer es selber austippen muss. Mein Problem: Ich hab keine Ahnung wie ich das damals eingestellt hatte und dachte ich würde das jetzt in den einstellungen vom Browser oder vom Tablet finden. 

Ich such wie eine verückte, aber ich finde es irgendwie nicht😅, also falls mir da jmd. helfen könnte wie genau ich es Schritt für Schriitt schaffe zu dieser Einstellung zu kommen wäre ich sehr dankbar!

Außerdem bin ich mir nicht mehr Sicher ob ich das irgendwo Eingestellt hab oder ob der Browser mich automatisch gefragt hat, ob ich das Passwort automatisch speichern wollte. Ich dachte vielleicht war es mit der automatischen Frage, aber wenn es so gewesen wäre frage ich mich warum sowas jetzt nicht bei mir auftaucht. #Samsumg Internet #6s lite

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Ich benutze den Samsung Internet Browser Beta.
Das mit dem Samsung Pass habe ich hier bei mir nicht aktiviert und es klappt bei mir ohne diese Option.
Gehe mal zum Samsung Internet Browser.
Tippe auf drei waagerechte Striche, Einstellungen.
Hier suche das Feld Persönliche Browser Daten.
Jetzt folgt Bild 1.
Tippe auf Persönliche Browserdaten.
Bild 2.
Automatisches Ausfüllen von ...
Bild 3.
Hier tippe auf dieses Feld, Benutzername und ....
Bild 4.
Hier erlauben lassen.
Unten weiter, auf meinen Bild nicht sichtbar, stehen alle gespeicherte Anmeldedaten.

Wichtig ist, wenn der Browser Dich fragt mit Speichern, dieses muss man erlauben und später findet man dieses dann auf Bild 4.
Tippt man dort auf das jeweilige Feld kann man Passwörter ändern usw. 1719479286381.jpg1719479400263.jpg1719479461219.jpg1719479487674.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die App die du suchst heißt Samsung Pass. Wenn die nicht auf deinem Gerät ist, findest du sie in der Samsung Wallet.
In Wallet gehst du unten auf "Alle" und dann auf den Reiter Samsung Pass.
Nakatan.png
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Ich benutze den Samsung Internet Browser Beta.
Das mit dem Samsung Pass habe ich hier bei mir nicht aktiviert und es klappt bei mir ohne diese Option.
Gehe mal zum Samsung Internet Browser.
Tippe auf drei waagerechte Striche, Einstellungen.
Hier suche das Feld Persönliche Browser Daten.
Jetzt folgt Bild 1.
Tippe auf Persönliche Browserdaten.
Bild 2.
Automatisches Ausfüllen von ...
Bild 3.
Hier tippe auf dieses Feld, Benutzername und ....
Bild 4.
Hier erlauben lassen.
Unten weiter, auf meinen Bild nicht sichtbar, stehen alle gespeicherte Anmeldedaten.

Wichtig ist, wenn der Browser Dich fragt mit Speichern, dieses muss man erlauben und später findet man dieses dann auf Bild 4.
Tippt man dort auf das jeweilige Feld kann man Passwörter ändern usw. 1719479286381.jpg1719479400263.jpg1719479461219.jpg1719479487674.jpg
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das setzt die Verwendung von Pass vorraus.
Das steht aber auch so da im Samsung Browser (nicht aber in der Beta-Version)
Nakatan.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Dankeschön für Deine Antwort.
Habe es eben getestet, da steht leider nichts von dem Samsung Pass.
Habe es hier nicht aktiviert und es funktioniert ohne diesen Pass.
Hast Du mal ein Bild wo es mit dieser von mir genannten Einstellung dann nur mit dem Pass funktionieren soll?
Danke Dir.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Na klar kann ich ein Bild von machen👍🏻1719488228274_1719488228268_0.jpg
Nakatan.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay Du benutzt diesen Dienst dann auch.
Das letzte Feld, mit dem Speichern, da wäre bei Dir dieser Dienst erlaubt.
Wenn Du auf das letzte Feld mal tippen würdest, was zeigt es noch beim Speichern an?

Da ich diesen Dienst nicht aktiviert habe, funktioniert dieses auch ohne bei mir.

Lieben Dank für Deine Antwort.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast recht. Im letzten Feld kann man wählen, ob die Sachen in Pass oder im Browser gespeichert werden sollen.
Wieder was gelernt👍🏻
Nakatan.png
Hilari
Explorer
Optionen

Hallo, super vielen Dank!!! Habe es gerade getestet und es super gut dank der Anleitung gefunden! 😄

PS: Entschuldigung für Die späte Rückmeldung.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Dankeschön für Deine Rückmeldung.
Das freut mich wirklich riesig.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Glück. 🫶🤝👍🫡
0 Likes