Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wischgeste für erweitertes Kontrollmenü

(Thema erstellt am: 01-02-2023 11:05 AM)
331 Anzeigen
bananaSmoothie
Pioneer
Optionen
Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob man die doppelte Wischgeste für das erweiterte Kontrollmenü wesentlich schneller machen kann.

In Android 13, OneUI 5 auf dem Startbildschirm wische ich für die Benachrichtigungen einmal nach unten. Bei einem 21:9 Bildschirm ist das schonmal sehr gut gelöst. Ich kann eine beliebige Stelle auswählen.

Aber wenn ich das erweiterte Kontrollmenü aufrufen will, muss ich warten bis die Animation für die Benachrichtigungen abgeschlossen ist.

Stattdessen kenne ich es von älteren Samsung Oberflächen so, dass man einfach direkt doppelt wischen kann, damit die Benachrichtigungen übersprungen und das erweiterte Kontrollmenü geöffnet wird.

Grüße
bananaSmoothie

(Galaxy A23 5G)
0 Likes
4 Antworten
Andym2101
Hotshot
Optionen
Hi,

Wenn du mit 2 Fingen die Leiste runterziehst wird direkt das gesamte Quickpanel angezeigt, vllt. hilft dir das weiter.
bananaSmoothie
Pioneer
Optionen
Danke für den Tipp. Das ist hilfreich 👍
Gibt es auch einen Weg das so ähnlich als Einhandgeste auf einem großen Display zu machen, ohne umgreifen zu müssen?
0 Likes
MGcon
Helping Hand
Optionen
Man kann auch mit GoodLock QuickStar einstellen, dass ein Teil direkt das QuickPanel öffnet
(GoodLock herunterladen aus Galaxy Store 》 runterwischen 》 QuickStar wählen 》 herunterladen 》 öffnen)
Im Bild siehst du die EinstellungScreenshot_20230201_125923_QuickStar_1000004067_1675253111.png
Lee63
Hotshot
Optionen
Kann man mit
One Hand Operation + einstellen