RayYa
Black Belt
am 16-11-2024 09:20 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich bin ganz erstaunt, diese App "Winlator" kann moderne Windows Programme auf Android laufen lassen. In Verbindung mit Samsung DEX sicher extrem interessant.
Habe ein YT video gesehen mit einem Test von 10 Spielen. Sogar GTA V PC Version läuft! Auf einem S24U mit sehr ausreichenden Frameraten, S23U gerade so.
Nun scheue ich das unbekannte Sicherheitsrisiko, denn die App gibt es nicht in den üblichen Stores. GitHub hat es als open source drin, aber ohne Sicherheitsreport. Kompilate von anderen Leuten als dem Entwickler würde ich eh vermeiden.
Komplexer wird es, weil die App selbst Bibliotheken anderer Projekte bündelt, von der mindestens eine auch noch Closed Source ist.
Gibt's hier jemanden, der fit ist in diesen Dingen und das einordnen kann? Haben vertrauenswürdige Leute da schon was gecheckt?
Oder hat jemand ein Phone rumliegen, dass resettet ist und nicht mehr genutzt wird und ein Sicherheitsrisiko erträglich wäre? Allerdings solkte es schon einen Snapdragon 8 haben und 8-12 GB RAM
4 Antworten
Lykia
MegaStar
am 16-11-2024 09:41 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Man sollte hier generell keine APKs vermarkten wegen der erwähnten Sicherheitsrisiken, aber persönlich finde ich so etwas immer interessant und richte es gleich auf meinem S24 Ultra mal ein. Ich hatte schon die letzten Wochen nach etwas gesucht, das genau das kann.
Für die restlichen User:
Es wird nicht empfohlen, APK-Dateien oder generell Programme aus unbekannten/nicht verifizierten Quellen zu installieren. Dass man in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat, bedeutet nicht, dass jede nächste App nicht den Tag versauen kann.
ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Für die restlichen User:
Es wird nicht empfohlen, APK-Dateien oder generell Programme aus unbekannten/nicht verifizierten Quellen zu installieren. Dass man in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hat, bedeutet nicht, dass jede nächste App nicht den Tag versauen kann.
ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
RayYa
Black Belt
am 16-11-2024 09:52 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja, es ist ein Risiko. Daher steht das in meinem Post an erster Stelle.
Und wenn es momentan sicher wäre, kann jeder Update dann schädlichen Code mitbringen. Daher höchste Vorsicht bzw. gar nicht erst machen.
Und wenn es momentan sicher wäre, kann jeder Update dann schädlichen Code mitbringen. Daher höchste Vorsicht bzw. gar nicht erst machen.
RayYa
Black Belt
17-11-2024 11:59 AM - bearbeitet 17-11-2024 12:06 PM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So, ich habe mich jetzt mal auf GitHub umgesehen. Ein Kommentator fragte:
Virustotal for some reason flagged your files as malicious, why?
Diese 2 Scanner haben angeschlagen (Screenshot)
Die Antwort des Entwicklers:
"since Winlator 1.0 some anti-virus generate invalid notifications, just ignore them"
https://github.com/brunodev85/winlator/pull/80
Virustotal for some reason flagged your files as malicious, why?
Diese 2 Scanner haben angeschlagen (Screenshot)
Die Antwort des Entwicklers:
"since Winlator 1.0 some anti-virus generate invalid notifications, just ignore them"
https://github.com/brunodev85/winlator/pull/80
RayYa
Black Belt
am 24-11-2024 11:56 AM
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hm, hier geht es nicht voran. Wie wäre eine sinnvolle Vorgehensweise, Winlator und die zugrundeliegenden Komponenten auf ihre Sicherheit abzuklopfen? Gibt es eine Community oder gute Tools, mit denen das zu schaffen ist?