Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Welche Email-App benutzt ihr ?

(Thema erstellt am: 29-04-2023 11:35 AM)
1537 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da das Abrufen von Emails mit der Samsung Email App in letzter Zeit immer mehr zur Geduldsprobe wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. 
29 Antworten
Der_Gerechte
MegaStar
Optionen
Danke dir Gaschi, aber mit zwei Google Mail Accounts und der Web.de Mail und dem Samsung Account habe ich alles, was ich brauche. Auch die Absicherung, falls mal was passiert, ich das P.W. vergesse, oder mir Google bzw. Samsung eine wichtige Mail schicken von wegen Sicherheit. ‼️ 👍 🙏🏻
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Wie gesagt, hilft es mir nicht weiter, dass bei dir das Abrufen der Emails mit der Samsung Email App einwandfrei und zügig funktioniert.
Eventuell verträgt sich die Samsung Email App auf meinem Gerät, aus unerfindlichen Gründen nicht mit den Servern meines Email Providers.
Es ist jedenfalls so, dass, nach dem manuellen Abrufen der Emails, zunächst einmal eine halbe Ewigkeit der orangene Strich über den Bildschirm flitzt. Irgendwann erscheinen dann die jeweils ersten zwei Zeilen der Emails in der Liste. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Emails schon komplett heruntergeladen wurden. Bis ich tatsächlich Zugriff auf den kompletten Inhalt der Emails habe, dauert es nochmal eine gefühlte Ewigkeit.
Das war mal deutlich besser.
Anfangs hatte ich vermutet, dass Vodafone mal wieder an den Servern herumbastelt. Nachdem ich allerdings auf dem Gerät eines anderen Herstellers mit der dortigen propretären Email App festgestellt hatte, dass das komplette Herunterladen von zig Emails in Sekundenschnelle erledigt war, kam ich auf die Idee, dass es eventuell an der Samsung Email App liegen könnte.
Dieser Verdacht hat sich erhärtet, als ich festgestellt habe, dass das Problem mit der Gmail App auf ein und demselben Smartphone nicht besteht.
BondyBeach
Pathfinder
Optionen
Gmail da kannst alle üblichen Email Konten hinzufügen, sofern bei den anderen Emails der imap aktiviert ist 😏
petmargit
Troubleshooter
Optionen
Habe mit der Samsung Email keine Probleme.
Jumi
Black Belt 
Optionen
nutze ich auch seit Jahren und rufe damit E-Mail-Adressen verschiedener Anbieter und auch eigener Domains ab.
WernerM
Mastermind
Optionen
So ist es bei mir auch. Und wenn das Gerät mal gewechselt wird, Konfigurationsdatei übertragen, Passwörter eingeben und alles ist wie vorher.
MS_Pls4Ever
Explorer
Optionen
Ich benutze schon seit langer Zeit die Samsung Gmail-App und kann sie sehr empfehlen.
MrCabDriver
Helping Hand
Optionen
K-9. Was anderes kommt mir nicht auf die Funke 😉
Jonas1990
Voyager
Optionen
Ich empfehle dir die App von deinem Mailanbieter direkt zu nutzen. Also bei mir Outlook. Falls du noch keine Mail hast empfehle ich es dir, Outlook zu nutzen. Da kommen bald sicher noch coole Upgrades und eine Integration von KI
AureliaKlein
Helping Hand
Optionen
Benutze... g.mail ,Yahoo und MSN
Zusammen auf Samsung Email Account. Es gibt keine Probleme. Alle Nachrichteneingänge sind übersichtlich und man kann sie separat auch öffnen. Keine Spam weiter dabei.
0 Likes