Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

was bedeutet die Funktion Ultra-Wide­band bzw. ​“UWB”

(Thema erstellt am: 24-03-2023 12:24 PM)
13576 Anzeigen
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ultrab­reit­band (auch: Ultra-Wide­band bzw. ​“UWB”) ist eine funk­ba­sier­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gie für den Nah­be­reich zur schnel­len und sta­bi­len Über­tra­gung von Daten für die Indoor- und Out­door-Posi­ti­ons­be­stim­mung. Ultrab­reit­band-Tech­no­lo­gie ist dank ihrer hohen Prä­zi­si­on, Über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keit und Zuver­läs­sig­keit prä­de­sti­niert für die Loka­li­sie­rung von Objek­ten und Men­schen, die sich schnell in klein­räu­mi­gen und kom­ple­xen Umge­bun­gen und Abläu­fen bewegen.

UWB-Tech­no­lo­gie erlaubt es, mobi­le Pro­duk­te und Per­so­nen prä­zi­se zu ver­or­ten und anhand die­ser Daten Pro­zes­se zu digi­ta­li­sie­ren und auto­ma­ti­sie­ren. Da UWB in Echt­zeit und in alle Rich­tun­gen loka­li­sie­ren kann, selbst wenn meh­re­re draht­lo­se Ver­bin­dungs­tech­no­lo­gien aktiv sind, ist es eine idea­le Anwen­dung für posi­ti­ons­da­ten-basier­te indus­tri­el­le Automatisierung.

image

Gaschi78.png
16 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Mein lieber Scholli, da hast Du aber ganz tief in die Wissenskiste geriffen. Respekt, danke für die Informationen.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Du solltest vielleicht auch die Quelle nennen, von denen der Text stammt:

https://kinexon.com/de/uwb-technologie/
JöPi
MegaStar
Optionen
Hauptsache er hat sie gefunden und mitgeteilt. Quelle nennen wäre allerdings auch gut.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
habe es hinzugeschrieben
Gaschi78.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Prima, danke
WernerM
Mastermind
Optionen
Das ist aber nur in der S23-Reihe verfügbar, also abhängig vom SOC, oder?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe das S22 Ultra
Gaschi78.png
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ah, vielen Dank. Aber mit meinem S21 FE bin ich außen vor. Macht aber nichts. Trotzdem ein sehr interessantes Thema.
Pilot1
Pioneer
Optionen
Moin, beim S 21 ultra ist es auch vorhanden. Kann man das bedenkenlos ausschalten, wenn man z.b. seinen BMW nicht damit öffnen will?
0 Likes