Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verknüpfung Samsung und OneDrive

(Thema erstellt am: 08-08-2022 12:26 AM)
859 Anzeigen
ThommyGer
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,

hat noch einer von euch momentan Probleme mit der Verknüpfung des Samsung Accounts mit Microsoft OneDrive?
Habe die Verknüpfung vorhin aufgelöst um Bilder im OneDrive zu löschen (ohne, dass sie auf dem Handy gelöscht werden) und wollte die Verknüpfung wiederherstellen. Dies hatte ich schon öfter die letzten Tage aus diversen Gründen gemacht.

Nur leider bleibt nach der Passworteingabe, und wenn es wieder zu Gallerie geht, die Anzeige bei "Konten werden verbunden..." und dem drehenden Kreis stehen. Es geht einfach nicht weiter.

Habe schon sowohl bei der Gallerie, als auch bei OneDrive den Cache geleert, Daten gelöscht und das Stoppen erzwungen. Handy mehrfach neugestartet und mich auch mal vom Samsung Konto ab- und wieder angemeldet.
Leider alles ohne Erfolg 😔
0 Likes
4 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Dieses Problem gab es bisher tatsächlich öfter hier zu lesen... Vielleicht finde ich die Beiträge für dich wieder....

Nachtrag 1:

Ich habe einen relativ aktuellen Beitrag hierzu gefunden, den ich dir Mal verlinke 😊

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-gallery/samsung-gallery-konten-verbinden-den-mit-onedrive...

Wird ein Bug in der OneDrive App sein, der aber zu beheben ist:

Ich zitiere Mal J_N_G: "Die Lösung war die Onedrive App zu deinstallieren und dann den Synchronisierungsvorgang erneut zu versuchen, dann hat es geklappt. Danach kann man die App wieder aktualisieren."

LG dein Teminite
ThommyGer
Navigator
Optionen
Hey Teminite, hab bei Google gesucht, bin aber nicht auf die Idee gekommen hier zu suchen 😅
Vielen Dank für den Link und das Zitat. Problem ist, dass ich die OneDrive App ja nicht deinstallieren kann, sondern nur deaktivieren. Nach erneutem Aktivieren sind immer noch alle Daten vorhanden 😕
ThommyGer
Navigator
Optionen
Habe es hinbekommen. Vielen Dank nochmal für den Tipp:

Verknüpfung unter Einstellungen > Samsung Profil getrennt
OneDrive App Cache und Daten gelöscht und oben rechts auf "Aktualisierungen deinstallieren". Danach noch die App deaktiviert.
Gallerie-App Cache gelöscht und gestoppt.
Verknüpfung erneut versucht, OneDrive aktiviert aber Aktualisierung nicht durchgeführt

Tadaaaa funktioniert wieder.
Vielen lieben Dank ❤
Teminite
Mastermind
Optionen
Dann musst du die Bilder von OneDrive löschen.... Ne andere Option fällt mir gerade nicht ein ....