Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbesserungsvorschläge Samsung notes

(Thema erstellt am: 05-02-2023 10:08 AM)
520 Anzeigen
mimse
Apprentice
Optionen
Hey liebe Comunity,

Ich persönlich benutze mein tab super gerne in der schule insbesondere in Kombination mit Samsung notes, ich würde mir wünschen die Notizen auch im Querformat machen zu können und wenn ich mit meiner Tastatur Notizen mache andere Schriftarten einstellen um das ganze ansprechender zu gestalten.

(oder hab ich das verpasst und es geht schon irgendwie)
LG
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Wenn Du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge hast kannst Du diese dort an Samsung kommunizieren.
Barney0w.png
Jumi
Black Belt 
Optionen
Notizen können auch im Querformat erstellt werden, mache ich mit meinem Tab S6 fast ausschließlich (Bildschirmdrehung ist aktiviert).
Das "Papier" muss man dann mit 2 Fingern allerdings in die passende Breite ziehen (bei mir auf 154%).
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Ich denke du hast in deinen Tab die Einstellung "automatisch drehen" ausgeschaltet.
Denn sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Smartphone kann ich Samsung Notes auch in Querformat nutzen sobald die Geräte Quer gehalten werden.
Schriftarten... ok, das hab ich auch nicht gefunden. Doch es ist einfach "nur" ein "Notizblock". Deshalb gibt es sicher keine anderen Schriftarten.
Die hab ich leider in Google Notize, was ich für Notizen nute, auch nicht gefunden. Vielleicht gibt es Software wie andere Schriften als Download für die Not Apps.

Wenn du das Tablet in der Schule auch zum schreiben nutzt schau die mal "Textmaker" und "Planmaker" an. Das ist ein sehr gutes Eqivalent zu Office Word/Excel.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Also, 😃
Schriften ändern geht auch.
dazu einfach zb. Diese App downloaden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fontskeyboard.fonts

Damit kannst du dann in jeder App, auch in Notizen, die Schrift ändern
𝕜𝕝𝕒𝕡𝕡 𝑠𝑜𝑔𝑎𝑟 𝒽𝒾ℯ𝓇 Տᗴᕼᖇ 𝘨𝘶𝘵. 😃
Dazu nach dem installiernen in den Einstellungen einfach als Tastatur "Fonts" auswählen.
Es gibt natürlich auch h genug andere Apps in der Art. Einfach mal im PlayStore "Fonts" suchen.
Ich habs einfach nur testen wollen. Werd ich wohl erst mal so lassen. 😁
0 Likes
mimse
Apprentice
Optionen
Ich hätte einfach gerne ein queres Blatt auch wenn ich rauszoome war vielleicht blöd formuliert
0 Likes
mimse
Apprentice
Optionen
An sich gute antwort nur habe ich leider die Hülle mit Tastatur dran auch von Samsung direkt, aber ich probiere einfach mal ob das vielleicht auch irgendwie geht ohne digitale Schaltfläche. :smiling-face:
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
ok, Querformat geht - glaube ich - nur über eigene Vorlagen.

Oder du stellst in den Einstellungen "Seite mit unendlichem Bildlauf" ein, ist quasi Endlospapier.
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Als Nachtrag zur Vervollständigung,
Mit One Ui 5 gibt esjetzt in den Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen die Optiob "Labs".
Da kann man Apps, die auf dem Tab auch bei querhalten und eingeschalteter, automatischer Drehung, nicht im Querformat, angezeigt werden, auswählen und das berichtigen. Dort dann auch noch den Vollbildmodus aktivieren. Klappt wunderbar.
Das "Blatt" wird dannzwar noch nicht quer angezeigt, aber das Problem mit dem Querformat wird damit behoben.
0 Likes
Passy89
First Poster
Optionen
Liebes Samsung Team, ich würde mir wünschen, wenn es eine Suchfunktion, in der Uhr App gäbe, damit man nicht immer den Eintrag, den man oft nutzt, wo sich die Uhrzeit aber oft ändert, suchen muss. Einfach ins Suchfeld eingeben, was man mal eingetragen hat und dieser Termin kommt sofort, ohne scrollen zu müssten. Z.B. der Termin Smartphone lautlos stellen, steht heute um 20:00 Uhr an, anstatt um 07:30 Uhr. Vielen Dank im voraus.
0 Likes