Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbesserungspotential beim Samsung Health

(Thema erstellt am: 13-02-2024 11:24 AM)
485 Anzeigen
Flabig
Journeyman
Optionen

Hallo
Ich habe seit kurzem das s24+ und die Watch 6 und nutze seit dem fleißig die Samsung Health App. Aber da sehe ich noch reichlich Potential nach Oben, bzw. fehlen mir Funktionen die ich von ähnlichen Apps kenne. Vielleicht kann jemand die Anregungen weitergeben?

- Widgets:

Aktuell gibt es 3 Widgets für das Telefon. Wieso keines für Trinken oder um schneller Essen eintragen zu können? Oder wenigstens die aktuell gegessenen Kalorien? 

- Kalorien tracken:
 Mir fehlt ein Barcode Scanner wie ich den von anderen Apps kenne. Damit kann man viel schneller Lebensmittel erfassen. Das Eintippen dauert deutlich länger und danach hat man häufig noch paar Einträge zur Auswahl so das man dann noch schauen muss welches passt. Das ist einfach umständlich.

Ansonsten funktioniert die App ganz gut und auch die Kombination mit der Watch 6 gefällt mir. 

4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Dort kannst Du das selbst an Samsung kommunizieren.
Barney0w.png
chef36
Troubleshooter
Optionen
Was erwartest Du von dieser App?

Weder diese App, noch die Watch 6 haben eine medizinische Zulassung. Daher brauchst Du keine genaue Erfassung erwarten.

Und was die Lebensmittel anbelangt, so sind manche Lebensmittel mehrfach unter unterschiedlichen Namen auswählbar, obwohl es sich um das gleiche Lebensmittel handelt. Andererseits existiert manchmal ein Lebensmittel nicht mit der richtigen Schreibweise und richtigen Bezeichnung, sondern einer falschen Schreibweise und falschen Bezeichnung. Es gibt auch Lebensmittel, für die kein passender Eintrag existiert und damit auch nicht auswählbar ist. Für solche Fälle bietet die App die Möglichkeit, das fehlende Lebensmittel zur Aufnahme in die Datenbank und damit in die Auswahlliste zu beantragen.
0 Likes
Flabig
Journeyman
Optionen

Ich habe nichts über die Genauigkeit oder gar medizinische Genauigkeit geschrieben. Ich habe nur Vorschläge für eine bessere Bedienbarkeit der App gemacht. 

Und wegen der Lebensmittel: du beschreibst genau wieso ein Barcodescanner von Vorteil wäre. Anstatt sich durch verschiedene Einträge zu klicken und die Angaben mit denen auf der Packung zu vergleichen, hätte man mit einem scan das richtige, oder keinen Treffer und man kann die manuell hinzufügen. Wie gesagt nicht meine erste App die ich dafür nutze aber leider eine der umständlicheren.

RayYa
Black Belt 
Optionen
Das mit Barcode ist eine gute Idee. und wenn's die Konkurrenz schon hat, umso höher die Motivation.

Bei den Widgets bin ich skeptisch. Wieviele sollen da noch dazu, und doch fehlt immer jemandem was.

Die eigentliche App ist ja schnell geöffnet, und da ordne in der Sortierung einfach geschickt an, damit Du Deine wichtigsten Dinge oben und auch gruppiert hast