Hallo Zusammen,
ich habe gerade herausgefunden, dass man mit der Samsung App "Game Plugins" und darauf Perf Z sich die Wiederholfrequenz anzeigen lassen kann, die die GPU bei einem Spiel ausgibt (also nicht die des Displays). Weil mir temple run 2 immer unflüssig im Vergleich zum Rest der UI vorkam, habe ich dort sofort nachgemessen und gerausgefunden, dass, egal in welchen Grafikeinstellungen man spielt, die fps maximal 60 erreichen (immerhin ziemlich stabil). Ich habe ein S23+ mit dem Snapdragon 8 gen2 und wie ihr im Screenshot erkennen könnt, sind weder GPU noch CPU ausgelastet und das Gerät auch nicht überhitzt. In älteren Forenbeiträgen wurde temple run als eines der Spiele gelistet, welches 120hz unterstützt. Scheinbar tut es das aber nicht (klar habe ich 120hz in den Displayeinstellungen aktiviert). Warum läuft also beispielsweise Subway Surfers mit flüssigen 120 fps aber temple run (das originale und tr2) nur mit 60 und ist das auf allen (Android/Samsung) Handys so? Wird vielleicht IOS von den Entwicklern bevorzugt oder kann man das irgendwie einstellen, ich würde das nämlich schon gerne mit 120 fps zocken. Oder kennt ihr ein ähnliches Problem?

temple run 2 in den niedrigsten Grafikeinstellungen