Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Synchronisation zwischen 2 Android-Geräten

(Thema erstellt am: 14-08-2021 04:58 PM)
504 Anzeigen
Sülli3
Apprentice
Optionen
Um eine werbefreie Version einer Nachrichten-App zu verwenden, soll ich vorher meine beiden Geräte (A52 und Tablet) synchronisieren. Was damit genau gemeint ist und wie man das macht, ist mir unklar.
Ich bitte um Aufklärung.
0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gibt es bei der App keine Beschreibung was damit gemeint ist? Hier ist ein Userforum, für Aufklärung ist die Datenlage eindeutig zu mager. Da wäre der App Entwickler die eindeutig bessere Adresse für die Frage.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bei Samsung erfolgt die Synchronisation zwischen Geräten normalerweise über Smart Switch.

Barney0w.png
0 Likes
Sülli3
Apprentice
Optionen
Das Tablet ist ein Huawei, weshalb wohl Smart Switch hier nicht infrage kommt.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Warum nicht? Mit Smart Switch kann man ja auch Daten von Fremdherstellern synchronisieren. Aber wie schon geschrieben ist das eher eine Baustelle des App Entwicklers. Der bekommt ja letztendlich Geld für die werbefreie Version. Und das Ganze ist ja auch nicht wirklich ein Samsung Problem.

Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, wenn es um Daten geht, wäre Quick Share möglich. Ist von Samsung.

Weiß jetzt nicht, was man alles mit dem Tablet runterladen kann.

Was sagt den der Hersteller dazu, wie man Geräte mit Android synchronisieren/ verbinden kann?

Theoretisch ist es wurscht , man kann probieren, ob Du am Tablet den Samsung Account öffnen kannst.
Dann könnte man das Geräte dort einfügen.

Nur wie gesagt bei Deinem Tablet muss man gewisse Umleitungen gehen.
Daher würde ich dort den Support mal kontaktieren.
0 Likes
Sülli3
Apprentice
Optionen
Vielen Dank habe inzwischen den Support von ntv eingeschaltet. Das kann aber Tage dauern Habe es nicht eilig.