Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Notes: Bitte fixt endlich das Problem mit den Schriftgrößen zwischen 2 Geräten.

(Thema erstellt am: 09-11-2024 08:46 PM)
246 Anzeigen
kosm
Student
Optionen

Ich habe mein S21 FE mit meinem Tab S9 über die Samsung Cloud synchronisiert, um auf beiden Geräten alle meine Notizen zu haben. Die Sache ist nur, dass die Schriftgrößen bei fast allen Notizen auf dem Tablet immer um genau 5 Punkte kleiner sind. Erhöht man nun die Schriftgröße um 5 Punkte, erhöht sie sich auch auf dem Handy und das Problem bleibt bestehen.

Beispiel: Auf dem Handy sind meine Notizen immer auf 8. Auf dem Tablet sind sie dadurch auf 3. Ändere ich die Größe hier nun auf 8, ist sie beim Handy auf 13. Das gleiche gilt andersrum auch.

Ich habe bereits

• Notes auf beiden Geräten geupdatet,
  • auf beiden Geräten neu installiert und
  • auf beiden Geräten Backups erstellt, alle Daten gelöscht und neu eingefügt

Das Problem besteht schon seit etwa 'nem Jahr und ich habe bereits andere Posts gesehen, die genau das gleiche ansprechen, allerdings nie eine Lösung bekommen. Ich liebe diese App, aber da ich oft zwischen Handy und Tab wechsle, ist sie für mich fast unbrauchbar.

Danke im Voraus.

0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du befindest Dich in einem User helfen Usern Forum, insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen wen Du hier ansprichst irgendetwas zu fixen. Versuche es doch bitte einmal über den Samsung Support.
Barney0w.png
kosm
Student
Optionen

Sorry, wusste nicht, dass dies hauptsächlich user to user ist. Vielleicht gibt's ja trotzdem jemanden von euch, der etwas darüber bescheid weiß.

0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Nein, kein Benutzer kann bei Fehlern in Samsung Apps helfen.

Erstelle ein oder mehrere Fehlerberichte. Hierbei können nur Samsung-Entwickler helfen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe eben mal geschaut, nur wäre es bei mir ein Samsung Laptop.
Da wäre Schriftgröße 12 und auf dem Handy die 17.
Nur sehe ich jetzt keinen wirklichen Unterschied, da es auf dem Laptop mit dieser Schriftgröße passt.

Die Frage wäre wirklich, ist dieses so gewollt?
Man könnte zum Beispiel mal MS OneNote ausprobieren, wie es dann anschaut.

Könnte mir gut vorstellen, da das Display ja schon etwas größer wäre, es deshalb zu diesen Ergebniss kommen könnte.

Das wiederum kann Dir nur einen erstellten Fehlerbericht beantworten.
0 Likes