am 22-11-2020 10:16 AM
Leider passt kein Board für meine Frage, deshalb einfach unter "Apps und Services".
Ich möchte in der Support Community NICHT mit meinem Real Name, sondern dem "Spitznamen" auftauchen.
Angeblich kann man das in den Settings ändern, das Feld wird dort angeboten. Wenn man das ändert, kann man allerdings nicht speichern. Gibt es dafür eine Lösung, scheint ein Bug zu sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-11-2020 10:53 AM
ok, ich versuche es...
am 22-11-2020 10:58 AM
am 22-11-2020 10:59 AM
@DavidB Hallo David, wie kann ich unter https://account.samsung.com/membership/contents/profile/edit-personal-info meinen Spitznamen ändern? Das Feld dazu ist offen und ich kann etwas eingeben, das Speichern funktioniert allerdings nicht (der Button ist grau).
am 22-11-2020 03:01 PM
am 22-11-2020 03:08 PM
@Butzefina was bedeutet denn da (nur für Moderatoren)? Hast Du das selber schon einmal dort ändern können? Ist übrigens im Browser genauso aufgeführt.
am 22-11-2020 03:23 PM
22-11-2020 03:27 PM - bearbeitet 22-11-2020 03:28 PM
Ich will da bei mir jetzt nichts verbiegen, vielleicht kann uns da ja mal ein Moderator erleuchten? Da steht ja etwas von Login Name der aber auch so in meinem Profil steht.
am 22-11-2020 06:15 PM
Man könnte es so machen wie @Butzefina es vorgeschlagen hätte.
Zum Beispiel habe ich mal meinen Namen hier geändert.
Da musste man einen Moderator kurz anschreiben. Irgendwo existiert hier auch noch eine Anfrage.
Jetzt ist es schon relativ einfach.
Wenn ich zum Beispiel jetzt, ErdbeerMarmeladenBrotmitHonig heißen möchte, gebe ich dieses in das Feld ein.
Werkstag kann es jetzt ein Moderator überprüfen und dann würde ich freigeschaltet werden. Alle alten Beiträge würden dann meinen neuen Namen erhalten.
Ich würde es Wochentags nochmal probieren, ansonsten einen Moderator Deiner Wahl anschreiben.
Aber!
In Moment läuft hier überhaupt nichts, bekomme ständig Serverfehler hier, über Wlan klappt überhaupt nichts mehr.
Von daher kann es tatsächlich an dem System hier liegen.
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓
am 22-11-2020 06:30 PM
@ErdbeerSchrippe Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin halt über das (nur für Moderatoren) gestolpert, deswegen hatte ich nachgefragt. Ich bin mit meinem Aliasnamen sehr zufrieden, das hat sehr viel mit meiner Person zu tun. Der Teil nach der Null kann für meinen Nachnamen sowie für meine Geburtsstadt und meinen jetzigen Lebensmittelpunkt stehen. Passt also wie die Faust auf‘s Auge.
Gruß barney0w🤓
am 23-11-2020 02:03 PM
Also ich hab das grad mal getestet - nen Buchstaben hinzugefügt und dann wieder gelöscht. Es funktioniert genau so, wie ich es oben beschrieben habe. 🙂