Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartThings App in Taskleiste

(Thema erstellt am: 11-02-2020 11:11 PM)
700 Anzeigen
ndervic
Journeyman
Optionen

Hallo

Ich habe mühe mit der Smartthings app.

Wenn ich die Taskleiste herunterziehe, wurden früher alle verbundenen Geräte bereits angezeigt. Nun muss man auf "Geräte" tippen.

Das ist aber kein grosser Umstand.

Mich nervt es mehr, wenn ich dann auf den TV tippe (QE55 Q60) schaltet es ihn direkt und ohne Vorwarnung/Nachfrage aus. Früher kam ein Popup mit quicklinls zu Fernbedienung, Ein/Aus, Spiegelung usw....

Finde nirgendwo eine Einstellung wo ich dies einstellen kann. Geht das überhaupt noch? Weil ein ausschliessliches quick-Ausschalten ist glaube ich etwas, was die wenigsten User benützen.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruss

Nekki

0 Likes
1 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @ndervic,

welches Smartphone mit welchem Betriebssystem verwendest du denn? Das wäre zuerst einmal wichtig zu wissen, da sich die Oberfläche der SmartThings App jeweils leicht unterscheiden kann.

Die eingebundenden Geräte erscheinen ja als Kacheln auf der Startseite der App. Oben rechts in jeder Kachel befindet sich ein Ausschaltsymbol. Vielleicht kommst du ja versehentlich drauf? Eine andere Methode ist auf der Startseite das Symbol mit den drei Strichen auszuwählen. Anschließend tippst du auf "Alle Geräte > TV auswählen". Über diesen Pfad sollte das Verhalten nicht mehr auftreten.

Probier es doch gerne mal aus und gib mir Rückmeldung.

Viele Grüße

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes