Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart Switch: „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
57 Anzeigen
sstm
Apprentice
Optionen

Hallo,
ich möchte die Daten eines alten Smartphones (J7) per WLAN auf ein neueres Modell (A34) übertragen. Obwohl beide Handys im selben WLAN eingeloggt sind, schlägt jeder Übertragungsversuch fehl, es wird die Meldung „Verbindung konnte nicht hergestellt werden“ angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Auf dem J7 habe ich Smart Switch 3.7.55.8 vom April 2024 installiert; an einer zu alten Version kann das Problem daher sicher nicht liegen.

0 Likes
3 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo und Willkommen in der Community.

Eigentlich erfolgt die Datenübertragung per Bluetooth und nicht per WLAN. Ist auf beiden Geräten Bluetooth aktiviert?

Alternativ wäre eine Datenübertragung auch per USB Kabel, von Smartphone zu Smartphone möglich, was auch die schnellere und sicherere Option wäre.✌️
sstm
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort. Von Bluetooth lese ich nirgends was, es ist nur von WLAN die Rede innerhalb der Optionen, die mir Smart Switch anbietet.

Mittlerweile hat sich das Problem aber gelöst - nach einem Neustart beider Handys hat eben gerade die Datenübertragung funktioniert. Einer Übertragung mit Kabel stand im Weg, dass ich kein Kabel mit passenden Anschlüssen habe, ich hätte erst eines bestellen müssen.

 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Hauptsache es hat nun funktioniert.✌️
0 Likes