am 05-09-2020 08:37 AM
Hallo zusammen,
ich bin neuer Samsung Health Nutzer und habe mir ergänzend zu meinem S10+ und meiner Gear Sport eine kompatible Waage "Yuanmai Premium" gekauft. Das Problem ist, dass die Messwerte von der Samsung Health App nur alle paar Tage mal übernommen werden, und auch nur, wenn ich im richtigen Moment die Verbindung trenne und wieder aufbaue. Die Daten sind in der Yuanmai App vorhanden, aber Samsung zieht sie sich irgendwie nicht...
Bevor ich die Waage jetzt zurückgehen lassen, wollte ich mich nach Erfahrungsberichten erkundigen - benutzt jemand von Euch eine Yuanmai oder andere Waage und hat bessere Erfahrungen gemacht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24-10-2020 01:39 PM
So, falls auch jemand anders sich fragt: Es gibt jetzt eine neue Yunmai App mit der das ganze besser funktioniert. Ich würde sie mit der neuen App auch jederzeit empfehlen.
am 09-09-2020 04:31 PM
Hallo @Largolagrande,
Stand Mai 2020 sind dies die mit Samsung Health kompatiblen Waagen.
Deinen Thread verschiebe ich in unseren App-Bereich. Es geht hier ja primär um Samsung Health. 
09-09-2020 04:45 PM - bearbeitet 09-09-2020 04:47 PM
Danke, richtig. Ich hab nun die YUNMAI Premium aus der Liste und wie gesagt klappt das mit der Übertragung der Daten aus der YUNMAI App in die Health App so gut wie gar nicht. Ich wiege mich täglich, die letzte Synchronisierung fand aber am 6.9. statt, davor am 30.8. - ob ich extra synchronisieren anklicke oder neu verbinde oder was auch immer. Hat jemand bessere Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Waage gemacht?
am 24-10-2020 01:39 PM
So, falls auch jemand anders sich fragt: Es gibt jetzt eine neue Yunmai App mit der das ganze besser funktioniert. Ich würde sie mit der neuen App auch jederzeit empfehlen.