Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

SIM-Manager?

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
57 Anzeigen
bianca061970
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. Ansonsten bitte verschieben.

Seit dem Dezember Patch habe ich auf dem S25+ und auf dem Tab S9 FE im Bereich "Google" unter Systemdienste die Eintragung "SIM-Manager" als nicht installierte App. Ich kann sie anklicken und installieren, aber wofür braucht man so etwas? Oder betrifft das erst einmal die Nutzung von eSIMs? In den Einstellungen unter "Telefon-Info" sind doch auch alle Infos zu den SIMs und unter "Verbindungen" in den Einstellungen ist doch auch ein "SIM-Manager". Worin besteht denn nun der Unterschied, außer das der im Google-Bereich wohl von Google ist. Und Google will ich nicht unnötig mehr nutzen, als absolut notwendig. 

JA, ich habe schon gegoogelt, mit KI und ohne KI. Offenbar ist der SIM-Manager unter Einstellungen ausreichend.

Freue mich auf die Antworten

chubbsandpowerpig
Black Belt 
Optionen
Gerne gesehen
J62P
Navigator
Optionen
Was soll der Unsinn? Telekom und Vodafone sind in der Türkei erlaubt.

Es sind acht Anbieter von Reise-eSims, nämlich Holafly, Airalo, Nomad, Saily, Alosim, Mobimatter, BNESIM, Instabridge, die sich in der Türkei nicht mehr buchen lassen. Die o.g. Anbieter kann man aber weiterhin in der Türkei nutzen, wenn man sie im Ausland aktiviert.
https://www.teltarif.de/tuerkei-esim-blockade-btk/news/99113.html
J62P
Navigator
Optionen
Nur das der Tip falsch war.
chubbsandpowerpig
Black Belt 
Optionen
Türkei möchte nicht mit EU zusammen sein. Weil das Vertrauen der esim Problem gibt ich dürft nicht mit mein deutsche Sim karte nach Türkei dafür müsste ich otelo oder ayyildiz Opfer. klingt blöd aber ist leider so .

Das gleiche gilt für andere Länder. Du darfst nur mit o2 Marke wie ayyildiz oder otelo wenn du deutsche hast ist es verboten ich dürft auch nicht in die Türkei müsste extra ayyildiz sim karte kaufen
0 Likes
J62P
Navigator
Optionen
Du redest Unsinn. Erkundige Dich erstmal, bevor Du hier User verunsicherst.
J62P
Navigator
Optionen
Sollte man die App installieren?
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es ist ein offizieller Google Systemdienst. Ich habe das Update installiert und keinerlei Bedenken dabei. 🫡🤝
J62P
Navigator
Optionen
Danke 🙏. Dann werde ich es installieren.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sehr gerne. 🫡🤝 Wünsche Dir noch einen schönen Abend. 😃✌️
J62P
Navigator
Optionen
Wünsche ich Dir auch und noch einen schönen 4.Advent 🙏.