Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

sicherer Ordner übertragen

(Thema erstellt am: 15-03-2021 07:48 PM)
38876 Anzeigen
fischermen
Journeyman
Optionen

Hatte ein Galaxy A3 und jetzt ein S10 und alle Daten konnten mit Smart Switch übertragen werden nur der Sichere Ordner nicht. Wie kann ich die Daten vom Sicheren Ordner direkt auf das neue Mobiltelefon übertragen.  Geht das?
Wenn nein, warum nicht?

Wie übertrage ich die Daten dann?

Habe die Daten auch auf dem PC gesichert, kann ich die Daten von da aufs neue Handy übertragen?

15 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem ist der Knox Chip der zum Verschlüsseln des sicheren Ordners verwendet wird. Der ist auf jedem Smartphone von Samsung individuell. Deswegen kann der sichere Ordner nicht einfach transferiert werden und auch auf keinem anderen Gerät entschlüsselt werden. Das ist der Grund warum das Kopieren so aufwändig ist. Das einfachste Weg wäre wahrscheinlich der über eine SD Karte.
Barney0w.png
fischermen
Journeyman
Optionen

würde ich gerne machen, aber wie kopiere ich die Daten auf eine SD Karte?

max463356
Helping Hand
Optionen
nein direkt vom Ordner bei "wiederherstellen aus Samsung Cloud"
0 Likes
max463356
Helping Hand
Optionen
verschiebe deine Dateien einfach aus dem Ordner und dann in der Samsung eigene Dateien App alle Dateien auf die SD Karte verschieben
0 Likes
max463356
Helping Hand
Optionen
oder du schliesst dein Handy an PC und überträgt die Dateien in ein Windows Ordner dann hast du mehr Überblick und dann die Dateien auf SD Karte
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Mein Vorschlag:
Verschiebe/Kopiere noch auf dem "alten" Gerät die Dateien aus dem "Sicheren Ordner" in einen/mehrere "normale" Ordner und übertrage sie dann auf das neue Gerät, zum Beispiel mit Smart Switch.
Auf dem neuen Gerät kannst du dann einen neuen "Sicheren Ordner" einrichten.
0 Likes