Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

sicher WLAN

(Thema erstellt am: Donnerstag)
193 Anzeigen
chubbsandpowerpig
Big Cheese
Optionen

image

image

image

image

Hi zusammen Gruß Michael bin in Krankenhaus McDonalds mal spazieren und da habe ich die Funktion getestet aber bin wirklich nicht so begeistert man kann es nicht bedienen vielleicht habt ihr idee 💡 auch in der Café Trier nicht überzeugt 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nein, keine Viren. Schau auch mal hier in den Beitrag. Wenn Du das immer aktuell hältst, bist Du gut geschützt. ✌️

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/die-sicherheits-engine-unter-oneui-7-0-andr...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
RayYa
Maestro
Optionen
Da hier schon einige gute Infos gepostet wurden, nur ergänzend:

WLAN an beliebten Orten ist toll für "Hacker", sie finden immer potenzielle Opfer.

Ungesichte WLANs, die dann auch kein Passwort brauchen, leiten alles offen weiter. Wenn die App nicht verschlüsselt, kann man die Daten mitlesen. Gibt einfache Tools dafür. Je nach Nutzung können sich die Hacker dzwischen schalten und manipulieren (man-in-the-middle). Moderne Banking Apps sind zurzeit nicht anfällig dafür.

Und man kann in schlecht gesicherte Geräte rein. Passwort 1234 oder so, und alle Sicherheitsupdates sind egal. Die schützen hauptsächlich das Einschleusen von Malware (Trojaner...). Aber offene Lücken gibt es irgendwo immer.

Gesichterte WLANs oder eben VPNs schützen gut gegen diese Gefahren, weil ALLER Handy-traffic stark verschlüsselt ist.

Schützt das eigentlich auch das Eindringen über offene Ports?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in dieses aktuelle Video. Dort gibt es einige Tipps rund Infos zum " Sicheren WLAN".✌️

https://youtu.be/1En6Usng5Lc?si=oeR6U7QVtqXubGKn
chubbsandpowerpig
Big Cheese
Optionen
Ist mein Smartphone jetzt von Viren betroffen ich glaube nicht .Zuerst müsste ich ja WLAN verbinden und einstellen und dan WLAN sicher einstellen

Kann ich sehe ob ich betroffen bin eigentlich müsste das Smartphone sicher sein 😊

Viren dank für den link
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nein, keine Viren. Schau auch mal hier in den Beitrag. Wenn Du das immer aktuell hältst, bist Du gut geschützt. ✌️

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/die-sicherheits-engine-unter-oneui-7-0-andr...
chubbsandpowerpig
Big Cheese
Optionen
ich werde das mal als Lösung annehmen ist Knox matrix mein sicherheit oder kann man das überprüfen ich war nicht lange drin wie ist im Krankenhaus auch sicher 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du kannst ein Überprüfung starten. Einstellungen > Gerätewartung > App Schutz
1759435172491.jpg
chubbsandpowerpig
Big Cheese
Optionen
ok
chubbsandpowerpig
Big Cheese
Optionen
Ich wollte auch mal fragen ob Krankenhaus so ist weil wir ja auch da ins WLAN rein gehen

Ich denke es muss auch sicher sein habe 30 Euro bezahlt 1759435324126.jpg
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal, dass sagt die KI von Google Gemini dazu. Wenn Du das beachtest, bist Du relativ sicher. ✌️
1759435982634.jpg
chubbsandpowerpig
Big Cheese
Optionen
Ich habe keine große Daten

Nur o2 App und WhatsApp so große Apps bin ich ja nicht registriert ich halte immer Smartphone aktuell manchmal mach ich sorgen das Daten in mein Smartphone kommen fremde Leute rufen an obwohl ich auch Sicherheit Funktion benutze werde immer von Ländern angerufen
0 Likes