Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Wallet Germany

(Thema erstellt am: 06-01-2024 02:15 PM)
4058 Anzeigen
Heisenbürger
Explorer
Optionen
Hallo Samsung Nutzer.
Kann man mit Samsung Wallet in Deutschland bezahlen? 
Ich habe eine Sparkasse Debit Karte die ich gerne hinzufügen würde, geht das?
Wenn ja, in welchen Läden kann ich Samsung Wallet benutzen.

Danke

11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Meines Wissens funktioniert das hier aktuell nur mit Samsung Pay.
Barney0w.png
nik2306
Legend
Optionen
Du musst bei der Solaris-Bank als Partner von Samsung pay deine Hosen runterlassen, damit sie sehen können, ob du liquide bist. Du erlaubst denen, dass sie auf dein Konto schauen können. Das ist wörtlich gemeint.
Kann dir nur davon abraten.
Heisenbürger
Explorer
Optionen
Also eher Gpay/GWallet?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich persönlich würde dir das auch empfehlen. Viele Banken akzeptieren die Methode als sicher und du bist relativ gut geschützt. Mfg
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Samsung Pay/Wallet sollte überall dort funktieren, wo kontaktloses Bezahlen sonst auch funktioniert.

Deine Sparkassencard kannst du in Samsung Wallet leider nicht integrieren, das wird exklusiv über die Solarisbank abgewickelt, über die du dann eine Karte digitale Karte bekommst
ZeroTwo.png
0 Likes
DerBusch
Helping Hand
Optionen
Ja, würde Google Wallet definitiv Samsung Wallet vorziehen, da hat man auch (zumindest Stand jetzt) viel mehr Auswahlmöglichkeiten und muss sich, wie Nik schon sagte, nicht bei irgend einer bestimmten Bank registrieren. Schau dir gerne mal die Bewertungen der Solaris Bank an, die haben mich auch abgeschreckt.

Hatte bis vor kurzem Samsung Wallet (ohne Samsung Pay) benutzt, bin nun aber auf Google umgestiegen und kann das echt nur jedem empfehlen.
nik2306
Legend
Optionen
Wenn du die Wahl hast und das fone zum kontaktlosen nutzen willst, nimm Google play, kannst deine eigene Kreditkarte reinpacken.
Hast du nur ein giro/ec-card, aber Paypal, kannst du letzteres auch bei google pay hinzufügen und so bezahlen.
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Soweit ich informiert bin, hat die Sparkasse auch eine eigen App für kontaktloses Bezahlen. Ansonsten bleibt Dir nur Google-pay, da in Samsung Wallet nur Samsung Pay geht und das wie schon geschrieben in Kooperation mit der Solarisbank.

0 Likes
Andym2101
Hotshot
Optionen
Die Sparkasse hat die eigene App "Mobiles Bezahlen". Geh ich richtig in der Annahme, dass deine Debit Karte die "normale" EC-Karte vom Girokonto ist? Diese wurde ja Sommer/Herbst 2023 "erneuert" da nicht mehr mit Maestro-Badge sondern mit Mastercard/Visa und eigener Kartennummer mit Ablaufdatum und Prüfziffer. In Google Wallet (Pay allein gibts ja nicht mehr) kannst du sie aber auch hinzufügen.
0 Likes