Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tastatur Zwischenablage

(Thema erstellt am: 26-03-2024 08:54 PM)
92 Anzeigen
Maschine123
Apprentice
Optionen

Es gibt diverse threads zu dem Thema im Forum, dass die Samsung Tastatur unwissend, ungewollt! und unnötig kopierte Sachen ewig lange in der Zwischenablage behält. Die Themen im forum sind sichtbar, aber nach dem anklicken nicht mehr aufrufbar (sehr seltsam ;))

Behebt das DATENSCHUTZPROBLEM Und zwar sofort oder es wird in diversen Medien publik gemacht. Samsung hat nicht zu entscheiden, ob meine zwischengespeicherten sensiblen Daten weiterhin einsehbar sind. Mit eingerechnet, dass Samsung mit Knox angeblich Wert auf Datenschutz legt. Des Weiteren können (auch wenn man das über die Berechtigungen teilweise unterbinden kann) andere Apps darauf zugreifen. Vorallem allem will ich den Müll nicht nutzen, wenn ich SwiftKey als Tastatur benutzte. Dann hat die Samsung Tastatur aus allem rauszuhalten.

11 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Das scheint doch eher ein Problem bei Keepassxc zu sein, die es anscheinend nicht schafft, ihrer Tastatur Exklusivrechte zu verschaffen. Und wieso sollte Samsung irgendeiner App dieses Recht gewähren?
Außerdem wird niemand dazu gezwungen, Samsung zu nutzen. Wer das dennoch tut, sieht bestimmt irgendwelche Vorzüge anderen Androiden gegenüber. Huawei soll ganz unverdächtig sein was Spionage angeht.
eEquinox
Mastermind
Optionen
PS: Die Zwischenablage ist ganz easy mit einem Wisch über Side Panel zu erreichen, effektiv zu nutzen und mit einem einzigen Tippen zu leeren. 🤷